hoher spann?

zu frage 1 - (Anatomie, Ballett) zu frage 2 - (Anatomie, Ballett)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrlich gesagt sieht es auf dem ersten Bild so aus, als wäre dein Schuh gebrochen. Zumindest könnte er bisschen zu weich für dich sein. Was Spann ist, wurde ja schon erklärt. Wenn du dir nicht sicher bist, welchen Spann du hast, dann frag deine Ballettlehrerin. Wenn man schon lange Ballett tanzt und auch Spitze, dann weiß man im Normalfall irgendwann, wie weich oder hart der Schuh sein muss, welches Modell man braucht usw. Da probiert man dann eigentlich nichtmehr so rum, es sei denn du hattest bis jetzt immer nur schlechte Erfahrungen mit deinen Spitzenschuhen, das wäre dann aber sehr fatal. Und "überkippen" sollte man nicht. Man muss zwar über dem Spann sein, aber sich trotzdem halten können. Sonst kann es sein, dass du irgendwann mal umkippst und dir sehr wehtust!!

Also,ich glaub,dass dein Schuh entweder schon längst gebrochen ist oder er ist viel zu weich für dich! Geh in ein Ballettgeschäft, die werden dich da wahrscheinlich sehr gut beraten!?! :D Aber ich wünsche dir noch viel Spaß beim Tanzen, auch wenn ich so spät bin!

es kann immermal sein, dass man über den block kommt, weil der spann sehr hoch ist, aber in deine schuhe sind auch viieeeel zu weich, dann passiert das nochschneller ;)

Bei mir ist das mit dem Knochen auch so und der Spann ist sozusagen die Wölbung, also wie weit du den Fuß strecken kannst. Du kippst auf Spitze über, weil du die Schuhe meiner Meinung nach schon längst durchgetanzt hast, ich würde mir auf jeden Fall neue holen ;-)

Spann heißt wie weit du deinen fuß strecken kannst. es ist normal dass der Knochen raussteht ist bei mir auch so