Frage von Tarantino31, 80

Hoher Ruhepuls seit 6 Stunden nach viel Alkohol trinken?

Hallo Liebe Leute.

Ich bin 34 männlich und Nichtraucher.

Wir haben gestern in Prag den Junggesellenabschied meines besten Freundes gefeiert. Es war sehr feucht fröhlich. Ich hatte aber auch immer wieder Wasser zwischendurch getrunken.

Jetzt ist es aber so das wir um 2 Uhr im Hotel ankamen ich ins Bett und nach 1 Stunde bin ich aufgewacht und hatte einen sehr hohen Ruhepuls von 100 und das bis jetzt noch. Ich konnte seit dem nicht einschlafen. Ich mußte auch 4 mal in der Nacht auf Toilette wegen Stuhlgang.

Jetzt habe ich total Angst das mit irgend etwas passiert wir fahren erst heute von Prag nach Berlin zurück mit dem Bus.

Kennt das jemand von euch oder hat einer nen Tipp was ich jetzt machen kann damit mein Puls wieder runter kommt und ich vielleicht schlafen könnte?

Ich würde mich über Antworten sehr freuen.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von 1995sa, 65

Wenn der Puls noch höher wird oder noch 1-2h so anhält dann ab zum Arzt

Antwort
von Nirakeni, 65

Alkohol erhöht den Blutdruck und somit den Puls. Ein Blutdrucksenkendes Mittel wäre gut, doch das hast du wahrscheinlich nicht. Baldriantropfen könnten helfen. Auf jeden Fall keinen Kaffee trinken, keine Cola, kein Red Bull oder so. Der Puls geht auch wieder runter. Nur die Ruhe behalten.

Kommentar von daradaf ,

Nehmt bitte niemals ohne Absprache mit einem Arzt Blutdrucksenkende Mittel!!!!!!

Kommentar von Nirakeni ,

Bei einer Tachycardie (Puls von 100) und unterwegs, hilft eine Bisoprolol oder Metohexal sofort. Das wäre eine Notfallmaßnahme! Er soll sie ja nicht ohne genaue Untersuchung verschrieben bekommen! Außerdem hat sich die Situation zum jetzigen Zeitpunkt schon geändert. Vielleicht hat er Baldrian genommen oder der Puls hat sich auf der Fahrt etwas gesenkt.

Antwort
von DriftNooB, 64

Der Arzt kann dir da weiter helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten