Frage von bestman1234, 115

hoher Ruhepuls beim stehen?

Mein Ruhepuls beim sitzen beträgt 80. Doch Wenn ich steht (nichts tun) steigt mein Puls auf bis zu 120 Schlägen, wenn ich mich wieder setzte geht er wieder auf 80 runter. Was kann ich dagegen tun? (Am besten mit Haustmitteln!) Danke!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von nobido, 93

Dein Ruhepuls ist 80 und das ist in Ordnung. Ein zu hoher Ruhepuls würde auch nicht gleich bedeute, dass Du krank bist. Wenn Dein Ruhepuls ständig über 100 ist, solltest Du, um eine Krankheit ausschließen zu können, Deinen Hausarzt oder Kardiologen aufsuchen. Am besten kann man den Ruhepuls übrigens mit regelmäßigem Ausdauertraining senken – z.B. Joggen, Fahrradfahren oder Schwimmen. Alles Gute! 

Antwort
von TheAllisons, 94

Du solltest auf alle Fälle mal zum Arzt gehen ein Belastungs EKG machen lassen

Antwort
von Welux, 90

Spricht erstmal dafür, dass du extrem unsportlich bist.

Im stehen hast du KEINEN Ruhepuls, den gibt es nur im Sitzen. Wobei 80er Ruhepuls jetzt auch nicht wirklich Bombe ist, Perfekt sind so zwischen 55 und 70

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten