Frage von HelloMinaj, 323

Hoher Puls,normaler Blutdruck?

Hey,

Erstmal möcht ich euch bisschen Auskunft über mich geben damit ihr wisst wo ihr mich einordnen sollt :D also ich bin weiblich, 14 Jahre und nehme seit kurzem ein Hormonpräparat. Das hat mir meine Frauenärztin aufgrund meiner extrem starken Periode gegeben! Außerdem leide ich unter Eisenmangel, nehme aber keine Medikamente und habe auch keine Allergien. Nun zum Eigentlichen. Also seit kurzen habe ich leicht erhöhten Blutdruck, der aber laut Blutdruckmesser noch im Normalbereich ist. Nur der Puls ist eben extrem erhöht also er schwankt so zwischen 90-110. heute Abend war er 108 ohne dass ich mich bewegt habe oder sonstiges. Ich habe auch auf der rechten Seite Brustschmerzen. Ich bin mir nicht sicher aber könnte das vielleicht an den Hormonen oder am Wachstum liegen? Ich treibe auch 3 mal die Woche recht ordentlich Sport und bin dann dort auch nicht so schnell außer Puste aber das mit dem Puls macht mir schon Sorgen. Sonst geht's mir sehr gut ich habe eigentlich außer Magenschmerzen keine weiteren Beschwerden und ich glaube auch, dass ich mich da auch reinsteigere. Ich konzentriere mich dann nur auf meinen Puls und meinen Herzschlag und mache mich damit ganz verrückt 😭 ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, danke schonmal & liebe Grüße!

Antwort
von FlyingCarpet, 277

Das solltest Du bei einem Kardiologen abklären lassen.

Kommentar von HelloMinaj ,

Okay mache ich!

Antwort
von Kuno33, 313

Wenn Du Dich verrückt machst, geht auch der Puls in die Höhe. Dieser Satz von Dir spricht Bände: "Also seit kurzen habe ich leicht erhöhten Blutdruck, der aber laut Blutdruckmesser noch im Normalbereich ist." Da frage ich mich dann, was Du für einen Blutdruckmesser hast.

Kommentar von HelloMinaj ,

Nein nein nein Blutdruck ist okay ..so 125/75! Nur der Puls ist eben sehr hoch 😁

Kommentar von Kuno33 ,

Vermutlich steigerst Du Dich so in Deine Ängste, dass der Puls hoch geht. Ansonsten kannst Du ja vom Arzt ein EKG schreiben lassen. Der Arzt kann daraus eine ganze menge erkennen.

Antwort
von ghasib, 253

Dann geh zum Arzt und lass dich mal untersuchen. Ruhepuls sollte um die 70-8o liegen ist bei jedem aber anders

Kommentar von HelloMinaj ,

Okay ja das werde ich mal machen, danke!

Kommentar von ghasib ,

Gerne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten