Frage von Hope124, 72

Hoher puls wegen salz?

Hallo, Hab immer nachdem essen einen hohen puls kann das sein das es an dem salz liegen könnte?Mein ruhepuls ist nachdem essen 84.

(Esse sehr viel salz)

DANKE

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dackodil, 55

Und vor dem Essen?

Im Moment hast du noch keine Schwierigkeiten damit, aber auf die Dauer ist zuviel Salz wirklich ungesund. Das ist einfach eine dumme Angewohnheit.

Die kann man sich ebenso gut wieder abgewöhnen, ohne das das Essen deshalb fade schmecken muß. Einfach ganz langsam bis auf Normalmaß reduzieren.

Essen ist auch Arbeit für den Körper. U.a. deshalb wird uns nach dem Essen warm und der Puls kann auch etwas steigen. Wobei 84/Min. nun nicht sooo viel ist.

Auf gute Gesundheit.

Kommentar von Dackodil ,

Danke für das Sternchen.

Antwort
von michi57319, 45

Nach dem Essen hab ich auch immer das Gefühl, völlig tachykard zu sein. Bin ich nicht. Hab ich durch Messungen bestätigt.

Nach einer Malzeit muß der Körper arbeiten, um die Nahrung zu verdauen. Damit verbunden ist immer ein leichter Anstieg von Blutdruck und Puls.

Dein Wert zeigt auch, daß du sonst deutlich drunter liegst. Damit ist alles im grünen Bereich :-)

Antwort
von hazelnut19, 49

der Puls liegt völlig im normal Bereich. ..denke du konzentrierst dich dann einfach mehr auf deinen Puls und deswegen kommt es dir schneller vor als normal wenn du eben nicht so darauf fokussiert bist

Antwort
von exxonvaldez, 39

Salz hat keinen Einflussauf den Anzahl der Herzschläge pro Zeiteinheit.

Antwort
von MaxBdt, 43

Nach dem Essen arbeiten deine Organe um das essen zu verdauen dadurch hast du einen höheren Puls. Sonst einfach mal kein Salz essen und die Resultate beobachten.

Antwort
von BekirIzmir35, 37

Das ist kein hoher Puls .. Der ist völlig im Rahmen ..

Kommentar von Hope124 ,

Aber es ist unangenehm

Kommentar von Dackodil ,

Dann hast du Herzklopfen. Sonst hättest du es gar nicht bemerkt.

Laß das mal vom Arzt abklären.