Frage von Flamur 03.09.2010

Hoher Puls was jetzt ??

  • Hilfreichste Antwort von DJTOMCAT 03.09.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Wenn das dein Ruhepuls ist definitiv. Solltest du nach etwas etwas Sport diesen Wert haben senkt er sich.

    Bist du evtl stark Übergewichtig ? Auf jeden Fall mal beim Arzt melden und auch mal einen Blutdrucktest machen

  • Antwort von blunt 03.09.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Hi Flamur!

    Wenn Dein Ruhepuls = unaufgeregt, ohne körperliche Anstrengung dauernd über 100 ist ist es nicht O.K. !Normal ist ein Wert zw 70-100 /Minute EW und 80-100/Minute Jugendliche.(Dadrunter fällst Du auch!) Wenn der Grund/ die Gründe für die Erhöhung : Aufregung, Angst, körperl. Anstrengung, Koffein, Nikotin, Anpassung auf Berghöhe sind, ist alles O.K. Wenn Du zusätzlich(zum hochen Puls): Atemnot, Fieber, Blutarmut, Schilddrüsen-Überfunktion, Herzschwäche hast, ist es Pathologisch = Du bist krank! Wenn es länger (ohne Gründe unter Punkt 1) permanent 110 bleibt, sogar höher wird, solltest Du Dich beim Hausarzt zur Untersuchung vorstellen. Ansonsten: kein Kaffee, keine Zigaretten, keine Horrorfilme, keine längere Bergturen (hihi! ;))

    Jetzt weßt Du ein wenig mehr!

    Gruß + Gute Besserung: I.B.

  • Antwort von Flamur 03.09.2010

    habe es jetzt nochmal probiert jetzt ahbe ich eine puls von 100 ?

  • Antwort von Flamur 03.09.2010

    JA ich meine meinen ruhe puls habe ich vergessen hinzuschreiben sry :)

  • Antwort von Gappi7 03.09.2010

    Ein Ruhepuls von 110 ist nicht normal, ausser beim onanieren, Sport, etc.

  • Antwort von Ody85 03.09.2010

    Fühl einfach zwischendurch wenn du Ruhig bist an deinem Hals (mit dem Mittel und Zeigefinger) und fühle wie oft er pro sekunde schlägt.

    wenn du merkst das er selbst wenn du ruhig bist 2 mal pro sekunde schlägt solltest du zum Arzt gehen und dir rat holen.

    Mir kommt es vor als bist du ziemlich panisch deswegen. Wenn du während des blutdruckmessens auch so warst ist 110 nicht ungewöhnlich.

  • Antwort von Bratpitt 03.09.2010

    Bevor Du platzt, würde ich, an Deiner Stelle, zum Arzt gehen ... Normal ist das nicht !

  • Antwort von quinke 03.09.2010

    Hallo!

    Ja gehe lieber zum Arzt, es ist nicht normal. Ich gehemal davon aus, das Du Deinen Ruhepuls meinst. Ich habe desegen Betablocker bekommen

  • Antwort von FilmFilm 03.09.2010

    Wenn das dein Ruhepuls ist, dann ist das nicht normal. Rege dich aber nicht auf und rede mit deinen Eltern, vieleicht solltet ihr mal einen Arzt konsultieren.

  • Antwort von auchmama 03.09.2010

    ein Arztbesuch kann nie schaden. Lass Dich mal durchchecken. Hier kann das keiner beurteilen

  • Antwort von jospe 03.09.2010

    wenn keine vorherige anstrengung da war, ist das viel zu hoch.

    du solltest mit deinem arzt sprechen

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen


Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!