Hoher Puls und Bluthochdruck in den Tropen möglich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

130/90 ist kein Bluthochdruck. Ein Puls von 100 ist ein bisschen hoch, aber noch lange nicht in dem Bereich, wo du dir Sorgen machen müsstest. Kann auch einfach damit zusammenhängen, dass du dich aufregst.

Wenn Bluttest und EKG in Ordnung sind, entspann dich einfach und genieße deinen Urlaub.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Blutdruck ist ok.

Dein höherer Puls lässt sich evtl. doch mit dem Klima erklären. Wir reisen oft in tropische Gebiete, trotzdem muss sich der Körper immer wieder umstellen. Das eigentliche Anpassen würde einige Wochen dauern. 

Hier nun kompensiert das Herz- Kreislaufsystem die Belastungen durch Hitze und hohe Luftfeuchtigkeit. Du verlierst stetig viel Flüssigkeit, unbedingt viel trinken. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich vermute, das ist bei dir alles nur psychisch. du hast keine bluthochdruck, sondern einen normalesn blutdruck.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?