Frage von Evelyne20, 36

Hoher Puls und Adrenalin?

Ich habe seit 2 Tagen einen zu hohen Puls, zwischen 70-100 und mein Arzt sagte, das sei nichts schlimmes, vorübergehendes, doch sollte es schlimmer werden solle ich mal ne Blutabnahme machen lassen. Ich bekam dazu noch ein Beruhigungsmittel und etwas was fürs Herz-Kreis-lauf System. Nun seit ein paar Tagen fühle ich mich normal, aber mein Zustand verändert sich manchmal wieder und ich bekomme diese innere Unruhe, fange fast an zu zittern, als ob ich Nervös werden würde ohne ein Grund. Wollte von daher mal fragen ob jemand, auch wenn unwahrscheinlich, damit schon etwas Erfahrung hat oder hatte. Ich kann zurzeit aus Arbeitsgründen mir nicht so erlauben wieder frei zu nehmen, deswegen, natürlich werde ich sobald wie möglich es geht einen Arzt aufsuchen aber bin mir im Moment nicht so sicher, ob das überhaupt nötig ist, denn ich fühle mich wie schon geschrieben, eigentlich ganz normal, bis eben auf die ein paar Probleme und ich bin so eine die sowas wie Blutabnahme usw überhaupt nicht verträgt und es versucht soweit wie möglich zu vermeiden. Also, was empfiehlt ihr mir, bin etwas verzweifelt deswegen, wenn ihr ne Ahnung davon habt, würde ich mich über ne Antwort freuen.

Antwort
von ArduinoMega, 20

Ich kann zurzeit aus Arbeitsgründen mir nicht so erlauben wieder frei zu nehmen

Das könnte durchaus eine Ursache sein: Du übernimmst dich. Dadurch bist du innerlich stark angespannt, was auf deinen Kreislauf schlägt. Das Herz hält solche Belastungen nicht lange durch, also ist es gerade jetzt wichtig, mal an was anderes zu denken.

Vielleicht hast du ja Verwandte auf dem Land, am Meer etc, wo du hinfahren kannst. Ein guter Chef ist für seine Mitarbeiter da und wird deinen Urlaubs-wunsch einsehen, wenn du sachlich mit ihm sprichst.

Antwort
von Dukar, 21

Ein Puls zwischen 70-100 ist nicht schlimm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten