Warum steigt mein Puls sehr stark, wenn ich mich aufrichte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

es ist bei keinem Menschen normal einen Puls über 100 Schläge pro Minute zu haben.

Durch Belastung kann natürlich der Puls sich erhöhen und geht dann aber wieder zurück.

Sollte sich dies bei Dir nicht wieder normalisieren solltest Du unbedingt noch einmal einen Kardiologen aufsuchen.

Dein Hausarzt sollte mal Blut abnehmen und den Schilddrüsenwert bestimmen.

Eine Schilddrüsenüberfunktion kann auch zu hohen Puls verursachen, und dann brauchst Du unbedingt eine gute Einstellung der Hormonproduktion der Schilddrüse.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Labke157
15.06.2016, 19:35

Das komische daran ist sobald ich mich sitze geht der puls wieder runter .... Ganz komisch das ganze 

0

Vllt bis du Körperlich einfach nicht fit?
Wie wärs mit laufen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Labke157
15.06.2016, 19:18

Megaa sportlich bin ich nicht aber allein beim aufstehen so ein hoher puls ... Ist schon krass

0

Glaube ich eher nicht .... Find ich einfach zu hoch 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?