Frage von Daniel363, 88

Hoher Ping und niedrige fps Lösung gesucht ?

Hallo.
Kann mir jemand eine Lösung für einen hohen Ping und eine niedrige fps Anzahl verraten? Es ist ärgerlich wenn ein Spiel 10 min mit 100 fps und 20 er Ping läuft und dann ohne Veränderungen an Nutzern des Internets auf einmal 400er Ping und 20 fps :(

Antwort
von MarklinHD, 29

Hallo!

» Fehler suchen: Öffne bitte den Taskmanager, und gucke dort nach, welche Programme viel Leistung in anspruch nehmen, und schließe diese, wenn du sie nicht benötigst. Oft wird die Festplatte unterschätzt, jedoch könnte das FPS Problem an einer zu alten Platte liegen! Ein Schlechter Ping kann 2 verschiedene Ursachen haben, entweder, ist die Verbindung zwischen dir und dem Verteiler Zentrum gestört, oder die zwischen dem Verteiler Zentrum und dem Ziel Server. Zuletzt würde mir nurnoch ein fehler im Arbeitsspeicher einfallen.

» Fehler reparieren: Versuche bitte deine Festplatte zu defragmentieren, dafür benötigst du KEINE extra Programme. Bitte überprüfe im Interface deines Routers die einstellungen auf Störsicherheit. Sollte das defragmentieren der Festplatte nicht helfen, solltest du dir eine neue besorgen. Wenn du mehrere Speicherriegel hast, dann würde ich dich Bitten, dass du so viele raus nimmst, bis nurnoch einer drinnen ist, dann Starte das Spiel, und beobachte die FPS, wenn sie stabiel (nicht unbedingt hoch!) ist, dann ist alles in Ordnung, wenn nicht, dann ist der Riegel kaputt, und das machst du mit all deinen RAM Riegeln, bis du weißt, welche Kaputt sind, und welche noch Intakt sind. (Achtung! Bitte mische nie verschiedenen Arbeitsspeicher, dass kann extreme Performance probleme mit sich bringen!), und was den Ping angeht, hast du schon den Router neugestartet? Klingt zwar nach schwachsinn, kann aber durchaus helfen!

» Ich hoffe, ich habe dir Helfen können, genaurere Informationen, wie Hardware Info's oder das Spiel das hier gemeint ist, wäre wirklich sehr hilfreich gewesen, und hätte wahrscheinlich eine genauerere Diagnose ermöglichen können.

Lg. Victor.

Antwort
von Irestelias95, 41

Die Leistungen deines Pc's spielen da eine kleiner aber leider bedeutende Rolle... Kann sein, dass falls dein PC keine hohe Leistung aufweist, er mit hintergrundprogrammen aufgehalten wird und sich "leicht überlastet"... Das wäre Möglichkeit nr1. Für das FPS problem

Und 2. Für den Ping: Vllt da dein Handy mit dem WLAN verbunden ist und du Vllt Videos empfängst oder Bilder downloadest es kurz die Pingrate Hochhaut

Das wären die logischen Sachen... Ansonsten halt mal die Spielwerte verändern evtl. Niedriger stellen.

Mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten