Frage von Luke123456fr, 149

Hoher ping trotz vdsl 50?

Hallo Bei mir wurde mein internet von dsl6 auf vdsl 50 umgestellt(Vodafone). Nun habe ich plötzlich einen ping von 100 was beim spielen echt nervig ist. Ab und zu ist er aber auch wieder nur 30 aber meistens abends wird er so gross. Woran liegt das und wie behebe ich das?

Antwort
von Twitcheese, 132

Dann hat deine Leitung n Schaden. Bei deinem Anbieter anrufen und dich beschweren ... und den ordentlich Feuer hinter'm A*sch machen. Große Anbieter sind da immer seeeehr gemütlich, was Kundenzufriedenheit betrifft

Antwort
von snaken, 57

habe genau die gleiche leitung und genau das selbe problem.

insgesamt kann es an mehrere sachen liegen.

1. die leitungen sind überlastet.

2. probleme mit windows 10

falls du windows 10 nutzt google mal nach "windows 10 high ping" da gibts einige tricks und tipps was du machen kannst.

ansonsten kannst du auch windows neu aufsetzen - das kann auch helfen.

wenn das nicht funzt siehts schlecht aus. 

bei mir hat auch nix geklappt und vodafone will da kein haar krümmen.

Antwort
von colorgamer, 119

Nja das kommt vermutlich daher das der server auf dem du spielst bzw. auf den dein PC oder deine Konsole zugreift in Kanada steht odder woanders.

schau mal in den einstellung von deinem Spiel oder deiner spiele Plattform (z.b.steam) nach server einstellung und setze sie dort auf dein dementsprechenden standort.

MFG

Kommentar von Luke123456fr ,

naja aber vor der umstellung war mein ping auch 20 und ich spiele die gleichen schen

Kommentar von Fragenstelleriu ,

genau das gleiche problem ab ich auch ... vorgestern bevor die kack box angeschlossen wurde 30 ping heute ist es mit ner 1 davor der fall -.- (130)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community