Frage von yuuukira, 41

Hoher Ping seit kurzer zeit?

Hey leute!

So erstmal vorab ich bin kein Internet Experte deswegen frag ich euch also das problem ist das ich seit ca. 2 wochen bei kleinster belastung einen sehr hohen ping habe im leerlauf ( browser geschlossen u.s.w ) bleibt mein ping bei 28ms aber beim laden einer seite oder beim starten eines youtube videos schießt der ping in die 100er bis 1000er ich dachte es liegt am WLAN deswegen hab ich auf DLAN gewechselt gleiches problem mein internetanbieter kann mir auch nicht helfen

und noch was Das ist nur auf meinem rechner so mein laptop hat z.b mit wlan einen konstanten ping von 28 und der geht auch nicht hoch.

Ping zu meinem Router vom PC aus ist 2ms

hoffe ihr könnt mir helfen :)

lg

Antwort
von Minihawk, 24

Irgendwie scheinen alle keine AHnung zu haben, was die Ping ist und was sie aussagt. Sie ist eine Latenz von einem PC über den Internetzugang zu einem entfernten Webserver. Sie sagt nichts, aber auch gar ncihts über den Rechner und die genutzte Internetverbindung aus. Nur in seltenen Fällen ist die Latenz der eigenen Leitung der Grund für einen hohen Wert bei der gemessenen Latenz (Ping). Man misst also auch immer die Behäbigkeit des Servers, der den Ping beantworten soll. Und aller Geräte, die dies weiterleiten.

Kommentar von yuuukira ,

schon richtig aber Nicht nur der Ping wird hoch die lade zeiten der seiten die ich aufrufe werden höher .. Ich habe nicht gesagt das es meine Leitung ist Wie gesagt nur der PC macht probleme .... 

Antwort
von n0x1337, 23

Liegt an deinem Router. Dein Router evtl. Neu installieren? Oder mal mit LAN Kabel probieren.

Kommentar von yuuukira ,

Router 2 mal auf werkseinstellungen gesetzt wie gesagt router müsste okay sein  nur  mein PC hat nen hohen ping 

LAN hab ich schon probiert gleichen werte ich glaube ja irgendwas ist auf meinem PC was die Verbindung einfach Blockiert oder schlechter macht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community