Frage von AnormalHusky, 67

Hoher Ping nur in Videospielen?

Guten Tag, ich hab das Problem dass ich seit ca 2 Monaten einen Ping von 160ms (160-400Ping in CsGo, 300-400Ping in Battlefield 4) habe. Vorher hatte ich einen Ping von 40ms-60ms - ab und zu einen 100 Ping. Laut dem Speedtest sollte ich einen Ping von 19ms haben (siehe http://www.speedtest.net/my-result/4993408990). Nur Teamspeak funktioniert ohne Probleme. Viren sind auch auszuschließen nebenbei. Zudem Sei zu betonen, dass ich sowohl auf deutschen, als auch Servern im Ausland Probleme mit dem Ping habe. Wäre verbunden bei Antworten =)

Antwort
von Timby, 7

Ich habe dieses Problem auch manchmal habe ich in spielen 200-800 Ping manchmal aber auch 13  Ping kann das daran liegen dass ich mit so einem teil was ich mit USB  an den Pc mache damit ich mich mit dem wlan verbinden kann ?

Antwort
von ask123questions, 39

Bei langsamen Internetleitungen ist es ift so, dass der Ping in die Höhe schießt, sobald das Netz voll ausgenutzt (man gerade etwas downloadet). Ich empfehle eine schnelleren Vertrag, sofern verfügbar (VDSL, Hybrid, Kabel, Sat).

Kommentar von AnormalHusky ,

Danke, ist momentan im Gange. Jedoch hab ich diese Leitung schon seit geraumer Zeit und es ist das erste mal, dass ich Probleme mit dem Ping bekomme. Trotzdem Danke 

Antwort
von Heiny90, 33

Moin, also vielleicht hast du es schon gemacht, aber kontrollier mal ob noch jemand anderes im Internet ist, wenn ja dann ist klar wieso der Ping hochgeht... Ansonsten könntest du mal versuchen das Wlan einfach mal abstellen. Auch wenn es grad nicht genutz wird...
Versuchs mal... Viel glück...
Lg

Ja das Internet wird auch noch von anderen benutzt, allerdings wirkt sich das auf meinen Ping nicht aus, da mein Ping (unabhängig ob andere dies noch benutzen) immer sehr hoch ist. Trotzdem danke

Antwort
von Neroshu, 40

Spielst du über W-LAN? Repeater? Wenn ja, solltest du mal testweise LAN ausprobieren.
Wenn das nicht möglich ist, kaufe dir D-LAN (LAN über Steckdose). Da musste aber schauen, ob das funktioniert. Ich weiß ja nicht, ob du mehrere Stromkreise hast.

Ich spiele bereits über D-Lan, trotzdem danke 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community