Frage von TimM060601, 34

Hoher Ping nach ca. 10 Minuten: "Problem mit Drathlosadapter oder Zugriffspunkt.?

Hallo, wie oben schon erwähnt, habe ich ein Problem mit meinem Internet bzw. meinem Ping. Seit ca. 2 Wochen, habe ich nach ca. 10 Minuten einen Ping von 150-900. Dann muss ich in die Problembehandlung von Windows, welche mit dann dass Problem "Problem mit Drathlosadapter oder Zugriffspunkt" behebt. Dannach ist mein Ping wieder normal (11ms), nach ca. 10 Minuten jedoch wieder zwischen 150-900. Dies muss ich dann immer wiederholen, was ziemlich nervig ist, da ich in Spielen dann immer austime. Das ganze Funktioniert jedoch nicht an meinem anderen PC, welcher mit Lan verbunden ist. Nach 10 Minuten hat man auch dort einen Ping von 150-900, man kann dann aber nicht mithilfe der Problemhilfe das Problem für weitere 10 Minuten lösen. Allerdings wird der Ping für weitere 10 Minuten am Lan PC gut, wenn man die Problemhilfe am WLAN PC ausführt. Dieses Problem taucht jedoch nur an diesen beiden Geräten auf, an der PS4, Tablet, Handy usw. ist alles ganz normal und man kann alles flüssig spielen bzw gucken. Bei der Telekom war ich auch schon, die meinen dass das Problem nicht bei ihnen liegen kann, die haben dort wohl einen Test durchgeführt.

Ich hoffe mir kann hier jmd helfen :)

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 13

Hallo TimM060601.

Wenn du schreibst, dass der Fehler nicht an der PS4 auftritt, schließe ich den Router als Fehlerquelle erst einmal aus.

Mache bitte mal an dem LAN PC und an dem WLAN PC eine tracert auf den genutzten Spieleserver. Aber bitte in dem Moment, zu dem das Problem auftritt.

Das Ergebnis kannst du auch gern hier posten.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Antwort
von Manuauto, 15

Eventuell überhitzt dein Router... Sonst mal mit einem fremden Windows PC ausprobieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten