Frage von HannahHi, 96

Hoher Piepton in Wohnung. Gefahr?

Hallo! Vielleicht ist ja noch jemand wach. Ich höre jetzt schon seit einer halben Stunde einen Piepton in regelmäßigem Abstand in unserer Wohnung. Und ich muss echt sagen, ich kann nicht beruhigt einschlafen. Ich habe mal die Tür zu unserem Treppenhaus aufgemacht und muss sagen das der Ton ein bisschen beunruhigend ist. Er ist nicht sooo laut, aber keinesfalls zu überhöhren und relativ hoch. Unten ist irgend ein Kasten der denke ich mit Gas was zu tun hat. Vielleicht kann mich ja jemand beruhigen. Oder muss ich mir da wirklich Sorgen machen?

Antwort
von Nenkrich, 53

Entweder es ist ein Rauchmelder, oder dieser Kastner irgendwas mit Gas zu tun hat  Den du erwähnst. Wenn es der Kasten ist solltest du die Nummer anrufen die drauf gedruckt wurde.

Kommentar von Nenkrich ,

Es könnte aber auch eine Waschmaschine sein, die hören auch irgendwann mit Piepen auf.

Antwort
von Question2922, 81

Brandmelder evtl.? Vielleicht mal dem Ton zur Geräuschquelle folgen.

Kommentar von HannahHi ,

Nein, ich denke der müsste doch alarmierender sein oder nicht? Der Ton kommt in nem Abstand von 30 sekunden

Kommentar von Question2922 ,

Och du ich weiß ja nicht was für Melder da hängen. Wie gesagt versuch dochmal die Geräuschquelle ausfindig zu machen. Schlappen an und einmal durchs Treppenhaus. 

Kommentar von JillTuck2010 ,

Dann folg dem Geräusch doch einfach mal. Vielleicht ist es wirklich der Rauchmelder. Die geben öfters mal so einen Ton in regelmäßigen Abständen von sich. Einfach mal auf diese Taste da drücken und wenn der Ton dann weg geht und der Rauchmelder trotzdem noch regelmäßig blinkt, ist alles wieder normal. Eventuell musst du die Taste auch ein wenig gedrückt halten, bis nochmal ein etwas lauterer Ton kommt.

Kommentar von HannahHi ,

Danke :) Es hat von selbst aufgehört. Wird wohl ein Rauchmelder gewesen sein..

Antwort
von maxim65, 56

Hm kommt der Ton aus der Wohnung oder von außerhalb?

Kommentar von HannahHi ,

Er kommt definitiv aus dem Treppenhaus. 

Antwort
von oppenriederhaus, 47

ist hier was dabei ?

http://www.koelnreporter.de/heim-und-garten/piepen-in-der-wohnung.html

Antwort
von Julian619619, 31

Wohnt ein Kevin bei euch? Vll trainiert er für Aldi....piep piep piep

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community