gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
12 

Hoher Lichtschutzfaktor - Haut produziert kein Vitamin D mehr?

gefragt von Mimose11 am 17.06.2008 um 17:16 Uhr

Die Haut produziert doch über die Einwirkung von Sonnenlicht Vitamin D, was nicht von außen mit der Nahrung aufgenommen werden kann. Wenn man jetzt immer einen hohen Lichtschutzfaktor verwendet, produziert die Haut dann kein Vitamin D mehr?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (57116)
Haut (3243)
Sonne (1095)