Frage von conStriktor, 74

Hoher kredit trotz Arbeitslosigkeit?

Hallo, folgende Situation:

Ich bin seit ca. 2 Wochen arbeitslos da ich nicht übernommen wurde in meinem Ausbildungsbetrieb. Nun ab dem 01.09 fange ich wieder an zu arbeiten, wenn keine andere Stelle kommt wo ich vorzeitig anfangen kann. Jedoch bin ich momentan im Minus wegen des Dispos (limit 500€) Allerdings ca. 190€ & das Arbeitslosengeld kommt in 1 bis 2 Tagen, somit ist es ausgeglichen & den Dispomist werde ich direkt entfernen lassen. Ich habe auch schon einen kredit genehmigt bekommen bis zu 300€ um das Minus auszugleichen..in 2 Raten wird es abbezahlt je 220 Euro, heißt ja 440 Rückzahlung im endeffekt sollte aber kein problem sein..jedoch bräuchte ich einen Kredit in von 2000euro oder mehr momentan um alles auszugleichen usw...irgendeine idee welche seite dies anbietet? die meisten machens nicht aufgrund des negativen SCHUFA-Eintrags...brauche da dringend hilfe :(

Expertenantwort
von Interhyp, Business Partner, 18

Hallo conStriktor,

bei Arbeitslosigkeit und einem negativen Schufa-Eintrag ist es ziemlich schwierig, einen Kredit von der Bank genehmigt zu bekommen. Das Gehalt dient als Sicherheit für die Rückzahlung des Kredits. Da viele Banken das Arbeitslosengeld nicht ansetzen und die bestehenden Verbindlichkeiten noch nicht beglichen sind, hat die Bank hier nur wenig Sicherheiten.

Empfehlenswert ist, dass eine weitere Person mit nachhaltigen Einkommen als zusätzlicher Darlehensnehmer auftritt.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen und wünsche Dir alles Gute.

Viele Grüße,

Jenny

Interhyp AG

Antwort
von 486teraccount, 42

Banken sind grundsätzlich Ganoven, musst aufpassen :-(

Die schauen immer ob sich wo was berauben lässt als Sicherheit (Bonität). 

Im schlimmsten Fall pfänden die sogar dein Hab und Gut für'n Kredit.

Lässt sich nix pfänden bleibt meistens nur noch ein zweiter (Bürge).

Kommentar von PatrickLassan ,

Im schlimmsten Fall pfänden die sogar dein Hab und Gut für'n Kredit.

Ganz schlimme Ganoven. Die erwarten tatsächlich, dass man geliehenes Geld zurück zahlt. ...

Kommentar von wurzlsepp668 ,

klar, du würdest also als Bank jederzeit Kredite an Personen vergeben, auch wenn du damit rechnen kannst, dass die Rückzahlung ausbleibt .....

Den Bankposten hättest du nicht lange ...

Antwort
von franneck1989, 14

Ich habe auch schon einen kredit genehmigt bekommen bis zu 300€ um das
Minus auszugleichen..in 2 Raten wird es abbezahlt je 220 Euro, heißt ja
440 Rückzahlung

Und solch einen Wucher machst du mit? Ist dein Taschenrechner kaputt?

jedoch bräuchte ich einen Kredit in von 2000euro oder mehr momentan um alles auszugleichen

Was willst du denn noch ausgleichen? Und womit willst du den bezahlen?

Du bist gerade auf dem Besten weg in die Insolvenz. Sieh zu dass du keine weiteren Kredite abschließt und zieh die Notbremse!

Antwort
von Customix, 32

Glückwunsch, du hast es erfolgreich total verkackt.
Jeder Kredit ohne Schufa zieht dich immer weiter in die Schuldenfalle.

Willkommen auf der Straße.

Antwort
von kelzinc0, 49

arbetislsoengeld + negative schufa

niemand wird dir geld geben

Kommentar von Yasin710 ,

Hahah, sorry alter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten