Frage von dduerr851, 46

Hoher Kredit, Erfahrungen?

Hallo zusammen, Ich bin 22 Jahre alt und brauche dringend einen hohen Kredit (15.000). Kenne mich leider mit so etwas überhaupt nicht aus. Habe ich Chancen darauf? Ich habe aktuell ein Nettoeinkommen von 2000 und würde meinen Kredit anlegen um mehr Geld daraus zu machen. Was muss ich beachten? Welchen Kreditgeber wähle ich am besten. Könnte das Geld relativ schnell wieder zurück zahlen, ca 5 Monate.

Danke für eure Hilfe

Liebe Grüße :)

Antwort
von RudiRatlos67, 19

Kein einmaliges Angebot ist so einmalig das nicht in naher Zukunft ein besseres Angebot kommen würde.

Geld anlegen und vermehren macht man grundsätzlich nur mit Geld das man übrig hat,  und niemals aber auch wirklich niemals, niemals, niemals mit geliehenen Geld.

Antwort
von Blutmond25, 26

Ein Kredit in dieser Höhe kostet auch Zinsen. Ich würde dir davon abraten. Wenn du so viel Geld binnen 5 Monaten zurück zahlen kannst, dann spar lieber 5 Monate und zahl es bar. 

Kommentar von dduerr851 ,

Naja ich könnte gerade wegen dieses Kredits so viel Geld machen. :P

Kommentar von Blutmond25 ,

Das klingt nach einer Ich AG. Überleg dir das wirklich gut. Kredite bzw. Banken die dir einen Kredit gewähren findest du wie Sand am Meer. Aber das sind auch Banditen. Eine Flaute in deinem Projekt, Zahlungsverzögerung und schwups zahlst mehr Zinsen. Mal davon abgesehen das Kredite in so einer Höhe eine Ewigkeit in deiner Schufa stehen ganz gleich ob du fein bezahlst oder nicht. 

Antwort
von Hardy3, 13

Die Frage ist relativ leicht zu beantworten: Welche Sicherheiten bietest du der Bank? Hohe Sicherheiten wie beispielsweise unbelastetes Wohneigentum - kein Problem. 

Hast du ein relativ teures Auto, das du alsSicherheit anbieten kannst - Da wird's schon schwieriger, könnte aber klappen (KFZ-Brief als Sicherheit abtreten). 2000 Euro  Nettoeinkommen könnte reichen, dabei kommt es aber auf die Miethöhe und sonstige Verbindlichkeiten an - kann klappen. 

Aber die Ankündigung, den Kredit in so kurzer Zeit zurückzuzahlen, lässt die Alarmglocken jedes Bankers schrillen. Ein Verbraucherkredit in dieser Höhe über 4 oder 5 Jahre-  ok, nachvollziehbar. Aber 5 Monate?

Wenn das alles seriös ist (beispielsweise eine Erbschaft abzusehen), wäre wohl ein normaler Konsumentenkredit mit Sondertilgungsrecht die Lösung.

Antwort
von jule2204, 19

Ich denke bei dem Einkommen sollte es kein Problem sein einen Kredit in dieser Höhe zu bekommen.
Den Kredit würde ich, der Einfachheitshalber, bei der eigenen Bank aufnehmen

Antwort
von NoTrolling, 16

Tus nicht, da zahlst du ein paar Tausender drauf. Warte lieber ein bisschen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten