Frage von WorldHistory99, 71

Hoher Eiweißgehalt in nicht-tierischem Essen?

Hey :D Kennt ihr veganes Essen das einen sehr hohen Eiweißgehalt aufweist? Das würde mich interessieren, da ich selbst vor habe, Veganer zu werden. Ich kenne veganes Essen die reich an Zucker, Vitaminen und Kalzium sind, aber reich an Eiweiß? Freue mich über jeden Hinweis. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von luunaa1, 51

Bohnen,Tofu,Nüsse,Kichererbsen,Brokkoli,Quinoa,Linsen,Kartoffeln,Hafer...
Ich hoffe ich konnte dir helfen :)
Liebe grüsse
Luna

Kommentar von WorldHistory99 ,

Sogar mehr als ich erhofft hab :D

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Nahrung, Protein, gesund, 12

Hallo! Zunächst Respekt für deine Entscheidung. 

Es gibt natürliche Nahrung mit viel Protein - wenn es Dir um Muskelaufbau  geht. 

Beispiel : 100 Gramm Erdnüsse haben so viel Eiweiß wie ein Steak.

Zum Thema Ernährung frage mal You Tube nach Patrik Baboumian. Das ist ein  ist ein armenischer Kraftsportler, der seit 1986 in Deutschland lebt und sich vegan ernährt.  Er ist einer der stärksten Männer der Welt. 

Übrigens : Die Shaolin haben sich schon immer pflanzlich ernäht und sind für ihre Kraft und Stärke berühmt. Und ich kenne einen Gewichtheber von internationaler Klasse der Vegetarier ist.

Alles Gute.

Kommentar von WorldHistory99 ,

Wenn ich bloß nicht gegen die allergisch wär... Allerdings sagt man ja dass sich Allergien wieder legen nach einigen Jahren.

Expertenantwort
von ArchEnema, Community-Experte für Ernährung, 34

Hülsenfrüchte. Auch Sojabohnen sind Hülsenfrüchte. Kombiniert mit Getreide kann man die biologische Wertigkeit weiter erhöhen.

Kommentar von WorldHistory99 ,

Danke bei Sojabohnen hab ich aber bedenken wegen Genmanipulation :) ?

Kommentar von ArchEnema ,

Ja, von Soja halte ich ohnehin nicht so viel.

Aber generell Hülsenfrüchte+Getreide sind eine potente Mischung. Z.B. Linsen oder Bohnen mit Weizen oder Reis. Dass viele traditionelle Gerichte aus aller Welt genau solche Kombinationen beinhalten ist kein Zufall, sondern bewährte Praxis.

Hier eine Studie zu Linsen+Weizen: http://www.aiou.edu.pk/foodsite/Research%20Papers/66.pdf

Antwort
von NightCandle22, 39

Soja (Tofu), Hülsenfrüchte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community