Frage von RudiPaschke, 36

Hoher Blutdruck, Puls - Niedriger bekommen?

Hi ,

würde gerne wissen, ob es eventuell eine Atemtechnik gibt, die den Puls und den Blutdruck niedriger machen können...

Ebenso was man gegen einen hohen Blutdruck tun kann... lässt Sport (Konditionssport) den BD sinken?

Mir ist aufgefallen, sobald man meinen Puls etc. misst, dass die Frequenz ansteigt und ich noch einen höheren Puls und Blutdruck bekomme.. kann das durch eine Art "Erwartungshaltung" kommen? wie kann ich dagegen angehen..

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von XxSheenaxX, 12

Also Sport solltest du auf jeden Fall betreiben. Auf lange Sicht hilft es auch gegen Bluthochdruck anzukommen.

Ich hoffe du ernährst dich gesund? Das effektivste Mittel ist natürlich eine ausgewogene Ernährung und ein normales Gewicht.

Unterstützend dazu solltest du dich mal nach natürlichen Hausmitteln umschauen. Zimt ist z.B. gut gegen Bluthochdruck. Jeden Tag einen Teelöffel ins Frühstücksmüsli oder wie auch immer. 

Antwort
von angelinarodri, 12

könntest du dein puls + blutdruck sagen?

Kommentar von RudiPaschke ,

Puls bei 90 letzte Messung vom Blutdruck. 139/90

hatte jedoch letztens einen ärztlichen Test und sollte auf ein Belastungs-EKG (Beruflich) und war total nervös und hatte einen Ruhepuls von 160/100 da ich mich nicht beruhigen konnte dürfte ich nicht antreten

Kommentar von angelinarodri ,

139/90 ist nicht zu hoch, solange du nicht 160-170/100 hast brauchst du die keine sorgen machen. der zweite wert ist zwar ein wenig hoch aber ab 100 kannste dir sorgen machen, puls ist nicht wirklich erhöht ist alles noch okay :)

habe im krankenhaus eine zeit lang gearbeitet als krankenschwester

Ok danke dir für deine Antwort :) ich versuch das nächste Mal nicht so aufgeregt zu sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community