gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Hohe Zinsangebote immer an Bedingungen gekoppelt?

gefragt von derAussendienst am 20.01.2008 um 15:42 Uhr

Immer wenn man ein Angebot über relativ hohe Zinserträge bekommt ist das mit irgendwelchen seltsamen Bedingungen verbunden. Z.B. gibt es sie Zinsen in der vollen Höhe nur die ersten drei Monate. Sind das nicht illegale Angebote, gegen die man rechtlich vorgehen sollte?

Reply

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 20. Januar 2008 15:44
6x
Thumb_up

Wo ist das denn illegal, wenn Dir der Sachverhalt vorher bekannt ist. Du musst Dein Geld ja so nicht anlegen, sondern gehst los und suchst Dir was Besseres.

Edgar Niklaus
beantwortet von Edgar Niklaus am 20. Januar 2008 15:58
4x
Thumb_up

Was soll da illegal sein. Du kannst doch lesen. Es wird doch niemand gezwungen so ein Angebot anzunehmen.

Kauf Dir Investmentfonds da kannst du jeden lesen wie sich dein Geld entwickelt hast keine feste Laufzeit und beste Rendite.

Dr Love
beantwortet von Dr Love am 20. Januar 2008 15:48
3x
Thumb_up

banken wollen geld verdienen, dazu locken sie kunden mit solchen angeboten. illegal ist da gar nix.
du willst geld machen, also nimmst du so ein angebot an, oder lässt es eben bleiben!

wie eine bank ihre kunden wirbt und bindet, ist immer verschieden, such das konzept, was dir am besten passt.
bedenke aber, dass geld im strumpf selten zinsen bringt!

Kommentar von 19ef49c844752ba7397c83f302705446smallDr Love am 20. Januar 2008 15:51

habe mir gerade mal alle deine fragen angesehen und möchte jetzt mal wissen, wie alt du bist und in welcher branche du im aussendienst unterwegs bist!

Kommentar von derAussendienst am 20. Januar 2008 16:12

ich bin nicht in der Finanzbranche, daher leider meine Unkenntnis diesbezüglich. Und ich bin im besten Alter ;-)

Kommentar von 19ef49c844752ba7397c83f302705446smallDr Love am 20. Januar 2008 20:38

also anfang 20 und berufsanfänger?

░critter░­
beantwortet von ░critter░­ am 20. Januar 2008 15:54
3x
Thumb_up

Das ist doch nichts Illegales. Du weißt doch, was Dich erwartet. Umgekehrt werben beispielsweise Provider mit "die ersten drei Monate kostenfrei". Vermutlich findest Du das nicht illegal. :-)

Engelchen111
beantwortet von Engelchen111 am 20. Januar 2008 16:21
3x
Thumb_up

Ich habe mich auch schon oft über diese Methoden geärgert, nicht nur in der Finanzbranche. Man muss sich oft seitenlang Bedingungen durchlesen und blickt oft nicht durch. Wenn man da keinen guten Berater hat dem man vertrauen kann, hat man schlechte Karten. Ich habe auch schon von Urteilen gelesen, dass diese Art der Werbung illegal ist, da es für den Laien unverständlich formuliert ist. Nicht jeder kennt sich da wirklich gut aus.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Entgangene Zinsen von Bank fordern

Hohe Geldbeträge Internetbanken anvertrauen?

Umstellung auf WLAN- was braucht man dazu?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.