Frage von Kiklmann, 79

Ich habe einen hohen Strafzettel in Australien bekommen! Was kann passieren, wenn ich ihn nicht bezahle?

Ich habe hier in Australien Strafzettel von über 800 $, kann ich Probleme beim Ausreisen kriegen? Was kann sonst passieren wenn ich die Strafen nicht bezahle?

Antwort
von FragaAntworta, 51

Du wirst beim nächsten Einreisen Probleme bekommen, der Betrag kann auch nachträglich in Australien von Deiner Kreditkarte eingezogen werden. Nur als Beispiel..

Kommentar von Kiklmann ,

Danke für die schnelle Antwort! Probleme beim nächsten einreisen sind mir erstmal egal, weißt du villeicht ob ich auch bei der Ausreise Probleme kriegen kann? Irgendwelche Erfahrungen??

Kommentar von FragaAntworta ,

Kommt darauf an wie lange Du dort bist, vielleicht wirst Du dann erst nach Begleichung der Schulden ausreisen dürfen, so ein Strafzettel braucht sicher ein oder zwei Monate bis zur Erstellung.

Kommentar von Kiklmann ,

Naja die Sache ist der Strafzettel existiert schon seit 2 Monaten und ich habe eben die Mahnungen bekommen, das ist ja meine Sorge...

Ich bleibe noch etwa 5 Monate hier 

Kommentar von FragaAntworta ,

Dann Zahle bevor es Probleme gibt, Mahnung ist ja schon eingetroffen. Nicht das Du noch in Haft kommst.

Kommentar von Kiklmann ,

Genau da liegt ja das Problem, ich habe die 800$ einfach nicht da - 

Kommentar von FragaAntworta ,

Setze Dich mit der Behörde in Kontakt und frag mal nach Ratenzahlung.

Kommentar von Kiklmann ,

Gute Idee! Vielen Dank 

Antwort
von Novos, 44

das kann von Ausreise nach bezahlen (ersatzweise Haft) geben, bis Einreiseverbot oder Strafzahlung (ersatzweise Haft) bei der Wiedereinreise.

Kommentar von Kiklmann ,

Sorry ich versteh nicht ganz - willst du damit sagen dass ich bei der Ausreise praktisch am Flughafen aufgehalten werde und dort dann bezahlen muss bzw ins Gefängnis?

Kommentar von Novos ,

Genau das.

Kommentar von Kiklmann ,

Irgendwelche Erfahrungen damit gemacht oder ist das nur eine Vermutung?

Kommentar von Novos ,

Andere Länder verfahren so, ob es dort so gehandhabt wird hängt wohl auch von der Strafhöhe ab. Aber sonst wäre eine Strafverhängung für Ausländer kontraproduktiv und Ressourcenverschwendung.

Kommentar von Kiklmann ,

Ich weiß dass Italien Schweiz und Österreich so verfahren, aber Australien? Ich meine das ist ein anderer Kontinent und alles

Kommentar von Novos ,
Kommentar von Novos ,
Kommentar von Kiklmann ,

Dankeschön!! :)

Antwort
von Kiklmann, 36

Kann mir irgendjemand eine Antwort mit einem Erfahrungsbericht belegen?? Wäre sehr hilfreich

Ich habe eine Freundin die eine Strafe von 100$ hatte, diese nicht bezahlt hat und absolut keine Probleme hatte. Meine Frage ist ob es das gleiche ist bei mir, der Unterschied ist halt dass meine Strafe 8 mal so hoch ist...

Antwort
von josef050153, 11

Wenn du noch länger dort bist, bezahlst du ihn besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten