Frage von Masterschiff, 43

Hohe ping nur bei spielen und Videos?

Ich habe das Problem, dass wenn ich ein Video auf Youtube oder irgendein Online Spiel starte geht meine Ping ziemlich hoch so auf 300-500. Wenn ich nix offen hab nur Broswer sowie Facebook etc ist sie normal bei 24. Das Problem habe ich aber auch erst seid Sonntag, kann mir vielleicht jemand helfen?

Antwort
von Saphire05, 24

einfach bei den internet anbieter anrufen und das problem melden die werden eins zwei tests durchführen und dir sagen ob eine störung vor liegt , diese kann an unterschiedlichen orten sein im kabel aber das werden die testen :)


achso und lass dich ja nicht abwimmeln die mitarbeitern sind oft genervt und sagen ja leiten das weiter etc. ich habe 4-6 mal an zwei tagen bzw. 7 mal an drei tagen da angerufen und dann ist erst was geschehen. 

Kommentar von Masterschiff ,

Die anderen bei mir Zuhause haben aber dieses Problem nicht

Kommentar von Saphire05 ,

du surfst mit was bzw. an was und die anderen mit was? :)

Kommentar von Masterschiff ,

Ich mit Pc (Wlan Stick) und die anderen mit Laptop

Kommentar von Saphire05 ,

haben die auch nen stick o. normales wlan im mainboard also im laptop drin ?o. nutzen sie ein lan kabel

Kommentar von Masterschiff ,

Sie haben den stick im Laptop drin

Kommentar von Saphire05 ,

also wenn ihr vlt. zufällig oft gleichzeitig drin seit und du ein spiel zockst o. ein video startest brauch das viel mehr datentransfer bzw. herscht viel mehr als nur bei facebook oö. wo du so gut wie nichts an leistung verbrauchst. 

da aber andere bei dir auch grad im internet sind wird das signal so aufgeteilt das es auch noch genug leistung versucht aufzubringen um die seiten etc. der anderen in deinem haus o. deiner familie so gesehen offen zu halten , dadurch leidet wiederum "dein internet" am besten ist du kaufst dir ein lan kabel , somit bekommst du immer mehr und eine bessere leitung als über den router und über das signal da wellen gestört werden durch viele sachen und das kabel direkt mit den computer verbunden ist. und wenn es nicht am anbieter liegt von störungen her und auch nicht am stick den vlt. mal noch wechseln dann vlt. mal über eine größere leitung nachdenken . bzw. den usb steckplatz vom stick mal noch wechseln und ja :)

Antwort
von ArcticFox1, 24

Einfach mal den Router Neustarten

Kommentar von Masterschiff ,

Hab ich schon gemacht bringt nix

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community