Ich hebe für 4 Monate eine Heizkostennachzahlung von 160 Euro bekommen und dannach feststellen müssen weshalb. Als ich nämlich ( Ich wohne im Dachgeschoss ) unter das Dach schaute gesehen das nichts issoliert ist. Man hat die bloßen Dachziegel gesehen. Komme ich in diesem Fall mit einer Mietminderung weiter? Es ist noch zu sagen das ich den ganzen Winter die Heizungen auf 3 hatte und trotzdem gefroren habe!!! Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar
Wegen der Nebenkosten kannst Du die Miete nicht mindern aber wenn im Winter die Wohntemperatur zu gering ist schon.
dazu brauchst du Sachverständigen, da die Decke isoliert sein kann
Man darf wenn dann nur die Kaltmiete kürzen aber nicht die Nebenkosten, da Du diese verbraucht hast.

das ist halt oft das problem, dass man bei dachwohnungen höhere heizkosten hat. da darfst du nachzahlen.

Wegen der Nebenkosten kannst du die MIete nicht mindern, du kannst aber, wenn die Decke wirklich nicht isoliert ist, deinen Vermieter eine frist setzen das er dieses Nachholen sollte und wenn er diesen nicht nachkommt kannst du auch die MIete mindern. Geh dazu einfach mla zum Mieterschutzbund und erkundige dich in welcher höhe und ab wann dieses berechtigt ist.