also ich muss heute zum arzt...da ich fieber, schüttelfrost und erbrechen habe. und jetzt habe ich angst das der arzt blut abnimmt wegen der schweinegrippe und feststellt das meine leberwerte so hoch sind da ich vor vier tagen alkohol getrunken habe meint ihr das passiert und kann man das sehen

Wenn Du nicht ständig zuviel Alkohol zu Dir nimmst, sieht man an Deinen Leberwerten nichts Auffälliges. Oder jedenfalls nicht am Gamma-GT. Also, lass Dich unbesorgt untersuchen. Gute Besserung!

Wenn du nicht regelmäßig trinkst mußt du dir um den Gamma Gt-Wert keine Sorgen machen.

wenn Du nicht regelmäßig trinkst, dann hast Du nicht unbedingt hohe Leberwerte. Hohe Leberwerte kann man auch von Kaffee und Medikamenten bekommen.
na wenn das vor 4 tagen war dürfte er da nicht mehr viel sehen können.
aber ich habe mal gehört das man noch wochen danach die leberwerte erhöht sind
marlylie am 24. September 2009 08:06 wenn man nicht regelmässig viel alkohol trinkt - sondern nur einmalig so richtig abfeieren war - dann baut eine gesunde Leber innerhalb von 3 - 4 tagen die Werte wieder auf "normal" ab. lg

Vor vier Tagen? Und davor?
Erhöhte Leberwerte (Gamma GT) sind ein Hinweis auf regelmäßigen Alkoholkonsum.
Aber nicht nur! Auch bei Gelbsucht kann es zu erhöhten Leberwerten kommen; der Nachweis darüber ist allerdings etwas schwierig.
Nein, wenn es wirklich schon vier Tage her ist, kann man nichts mehr von Alc feststellen.
Trotzdem gute Besserung!!! Trink jetzt aber lieber Saft und Tee,ist gesünder!;-))
Hohe Leberwerte bekommst Du, wenn Du 4 Tage lang im Vollrausch warst ;-)
Wenn Du nur ab und zu trinkst erhöhen sich die Werte nicht gleich. Nur bei regelmäßigem Alkoholkonsum, und das sollte man auf jeden Fall vermeiden!

.. und selbst wenn? Glaubst du nicht, dass der Arzt sich bewusst ist, das Menschen manchmal auch Alkohol trinken?

na super..... und blut abnehmen tut sooooo weh... was machst du wenn was schlimeres ist dann wünscht du dir den tod?
lass dich untersuchen und lass den alkohol weg. ist auch nicht gesagt dass es schweinegrippe ist
zu deiner info: bei uns in der gegend waren 9 fälle von schweinegrippe und ich bin nicht so ein panikmensch wie du ;-)
Wenn Du nicht täglich Alkohol trinkst, wird der Alk in 4 Tagen restlos abgebaut sein. Bei Deinen Symptomen allerdings, wird er kaum Blut abnehmen, da das eher auf einen grippalen Infekt, normale Grippe oder Schweinegrippe hindeutet. Der Test auf Schweinegrippe wird auch per Abstrich gemacht. Also, keine Panik.
vielen dank...jetzt bin ich beruhigt
nein es war halt nur einmal abfeiern...ich danke dir sehr ...denn mir gehts wircklich total scheiße und jetzt kann ich unbesorgt zum arzt gehen vielen dank