gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

hohe leberwerte

gefragt von Teaubchenmaus am 24.09.2009 um 8:03 Uhr

also ich muss heute zum arzt...da ich fieber, schüttelfrost und erbrechen habe. und jetzt habe ich angst das der arzt blut abnimmt wegen der schweinegrippe und feststellt das meine leberwerte so hoch sind da ich vor vier tagen alkohol getrunken habe meint ihr das passiert und kann man das sehen

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.063 Krankheiten x 965

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

evistie
beantwortet von evistie am 24. September 2009 08:06
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Wenn Du nicht ständig zuviel Alkohol zu Dir nimmst, sieht man an Deinen Leberwerten nichts Auffälliges. Oder jedenfalls nicht am Gamma-GT. Also, lass Dich unbesorgt untersuchen. Gute Besserung!

Kommentar von Teaubchenmaus am 24. September 2009 08:07

nein es war halt nur einmal abfeiern...ich danke dir sehr ...denn mir gehts wircklich total scheiße und jetzt kann ich unbesorgt zum arzt gehen vielen dank

Weitere gute Antworten

almmichel
beantwortet von almmichel am 24. September 2009 08:05
6x

Wenn du nicht regelmäßig trinkst mußt du dir um den Gamma Gt-Wert keine Sorgen machen.

istie
beantwortet von istie am 24. September 2009 08:06
3x

wenn Du nicht regelmäßig trinkst, dann hast Du nicht unbedingt hohe Leberwerte. Hohe Leberwerte kann man auch von Kaffee und Medikamenten bekommen.

blue7
beantwortet von blue7 am 24. September 2009 08:04
3x

na wenn das vor 4 tagen war dürfte er da nicht mehr viel sehen können.

Kommentar von Teaubchenmaus am 24. September 2009 08:05

aber ich habe mal gehört das man noch wochen danach die leberwerte erhöht sind

Kommentar von C89e736ca761395011f0895036487abcsmallmarlylie am 24. September 2009 08:06

wenn man nicht regelmässig viel alkohol trinkt - sondern nur einmalig so richtig abfeieren war - dann baut eine gesunde Leber innerhalb von 3 - 4 tagen die Werte wieder auf "normal" ab. lg

Pantex
beantwortet von Pantex am 24. September 2009 08:11
1x

Vor vier Tagen? Und davor?

Erhöhte Leberwerte (Gamma GT) sind ein Hinweis auf regelmäßigen Alkoholkonsum.

Aber nicht nur! Auch bei Gelbsucht kann es zu erhöhten Leberwerten kommen; der Nachweis darüber ist allerdings etwas schwierig.

anonym
beantwortet von inzwi am 24. September 2009 08:08
1x

Nein, wenn es wirklich schon vier Tage her ist, kann man nichts mehr von Alc feststellen.

Trotzdem gute Besserung!!! Trink jetzt aber lieber Saft und Tee,ist gesünder!;-))

pepe33
beantwortet von pepe33 am 24. September 2009 08:07
1x

Hohe Leberwerte bekommst Du, wenn Du 4 Tage lang im Vollrausch warst ;-)

Wenn Du nur ab und zu trinkst erhöhen sich die Werte nicht gleich. Nur bei regelmäßigem Alkoholkonsum, und das sollte man auf jeden Fall vermeiden!

Angulimala
beantwortet von Angulimala am 24. September 2009 08:06
1x

.. und selbst wenn? Glaubst du nicht, dass der Arzt sich bewusst ist, das Menschen manchmal auch Alkohol trinken?

kikkerl
beantwortet von kikkerl am 24. September 2009 08:16
0x

na super..... und blut abnehmen tut sooooo weh... was machst du wenn was schlimeres ist dann wünscht du dir den tod?

lass dich untersuchen und lass den alkohol weg. ist auch nicht gesagt dass es schweinegrippe ist

zu deiner info: bei uns in der gegend waren 9 fälle von schweinegrippe und ich bin nicht so ein panikmensch wie du ;-)

anonym
beantwortet von Sally2809 am 24. September 2009 08:08
0x

Wenn Du nicht täglich Alkohol trinkst, wird der Alk in 4 Tagen restlos abgebaut sein. Bei Deinen Symptomen allerdings, wird er kaum Blut abnehmen, da das eher auf einen grippalen Infekt, normale Grippe oder Schweinegrippe hindeutet. Der Test auf Schweinegrippe wird auch per Abstrich gemacht. Also, keine Panik.

Kommentar von Teaubchenmaus am 24. September 2009 08:10

vielen dank...jetzt bin ich beruhigt

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Rauschen im im linken Ohr

eitrige mandelentzündung ohne symptome?

Gefühl nicht richtig da zu sein?!

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.