Frage von STM99, 28

Hohe Laptop Auslastung, was tun?

Hallo, mein Laptop (Windows 7 Home Premium) hat seit kurzem eine etwas höhere Auslastung. Normalerweise hätte ich beim Start eine Auslastung von 0-5%, aber jetzt habe ich eine Auslastung von ca.13-16%. Ich habe vor kurzem nach Viren gesucht, aber Avira hat aufgehört zu reagieren.

Ist es ein Virus oder sind möglicherweise Treiber veraltet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xLukas123, Community-Experte für Computer, 13

Wenn das nur beim Start so ist, dann würde ich mal schauen, was alles für Anwendungen beim Hochfahren des Rechners gestartet werden.

Drück mal die Windows-Taste + R und gib anschließend msconfig ein. Wähle dort nun in der Navigation den Reiter Systemstart aus.

Alle Programme wo ein Häkchen gesetzt ist, werden beim Hochfahren des Rechners gestartet. Entferne überall dort das Häkchen, was Du beim Start nicht direkt bzw. gar nicht benötigst.

Antwort
von Cr4zYshInY, 12

Was genau ist bitte schlimm an 13-16%?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten