Hallo. Ich möchte mir gerne einen American Stafford aus dem Tierheim holen. Ich habe mich schon im Internet darüber infomiert ( soweit es ging) konnte aber da auch nicht recht erfahren wie viel ich an Hundesteuer für dieses Tier hinlegen muss. Manche sagten von 600-1000 Euro ginge es. Nun weiß ich aber nicht so recht was ich glauben soll. Könnt ihr mir irgendwie helfen ? Wäre nett ^^
Das hängt davon ab wo du wohnst in einigen Bundesländern stehen diese Hunde auf der Liste in anderen nicht und sonst frag einfach bei der Stadtverwaltung nach.

frag bei Deinem zuständigen Ordnungsamt nach, ist von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich
Du bist noch 15 Jahre alt? Wenn ja darfst Du gesetzlich kein Hundehalter sein. Daher denke ich, wirst Du keinen Hund aus dem Tierheim bekommen.
Wenn Ihr schon Hunde habt, dann dürfte/muss Euch die örtliche Hundesteuerstatzung bekannt sein.
Ja ich weiß wie man mit Hunden umgeht wir hatten schu selber 5 Hunde um genau zu sein . Ich möchte aber gerne mal so einen haben...ich meine jeder hat mal mit was angefangen oder nicht ? Ich möchte naja ich wollte eigentlich anderen damit zeigen das sie so eine rasse ganz naja ok nicht ohne grund so abstempeln...aber man kann doch nicht alle in eine Schublade stecken ... LG
Da hast du recht. Es ist Erziehungsache. Ich kann dir in einer Woche aus jedem Hund einen Killer machen

Frag bei deiner Gemeindeverwaltung nach. die Gemeinden legen die Hundesteuer fest.