gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hohe Hundesteuer für Listenhund ?

gefragt von ArinaLeandra am 26.07.2009 um 12:36 Uhr

Hallo. Ich möchte mir gerne einen American Stafford aus dem Tierheim holen. Ich habe mich schon im Internet darüber infomiert ( soweit es ging) konnte aber da auch nicht recht erfahren wie viel ich an Hundesteuer für dieses Tier hinlegen muss. Manche sagten von 600-1000 Euro ginge es. Nun weiß ich aber nicht so recht was ich glauben soll. Könnt ihr mir irgendwie helfen ? Wäre nett ^^

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

tiere x 14.383 hunde x 3.733 american-stafford x 4

anonym
beantwortet von lslya am 26. Juli 2009 12:45
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das hängt davon ab wo du wohnst in einigen Bundesländern stehen diese Hunde auf der Liste in anderen nicht und sonst frag einfach bei der Stadtverwaltung nach.

eddali
beantwortet von eddali am 26. Juli 2009 12:38
2x

frag bei Deinem zuständigen Ordnungsamt nach, ist von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich

anonym
beantwortet von dwarf am 27. Juli 2009 14:03
1x

Du bist noch 15 Jahre alt? Wenn ja darfst Du gesetzlich kein Hundehalter sein. Daher denke ich, wirst Du keinen Hund aus dem Tierheim bekommen.

Wenn Ihr schon Hunde habt, dann dürfte/muss Euch die örtliche Hundesteuerstatzung bekannt sein.

anonym
beantwortet von chicaBlue am 26. Juli 2009 12:37
0x
  1. Kampfhund.2. Hattest du schon einen Hund und weißt du, wie man damit umgeht?
Kommentar von ArinaLeandra am 26. Juli 2009 13:15

Ja ich weiß wie man mit Hunden umgeht wir hatten schu selber 5 Hunde um genau zu sein . Ich möchte aber gerne mal so einen haben...ich meine jeder hat mal mit was angefangen oder nicht ? Ich möchte naja ich wollte eigentlich anderen damit zeigen das sie so eine rasse ganz naja ok nicht ohne grund so abstempeln...aber man kann doch nicht alle in eine Schublade stecken ... LG

Kommentar von chicaBlue am 26. Juli 2009 14:41

Da hast du recht. Es ist Erziehungsache. Ich kann dir in einer Woche aus jedem Hund einen Killer machen

krabbe22
beantwortet von krabbe22 am 26. Juli 2009 12:37
0x

Frag bei deiner Gemeindeverwaltung nach. die Gemeinden legen die Hundesteuer fest.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.