Frage von Caryyy, 37

Hohe Drehzahl bekommen?

Mit welcher veränderung bekomme ich mehr drehzahl ohne den Motor zu beschädigen? Welche Modifikationen muss ich vornehmen

Antwort
von NightHorse, 2

Eine relativ einfache Möglichkeit wäre eine schärfere Nockenwelle.

Hierdurch verkürzen sich die Öffnungszeiten den Ventile, und es sind höhere Drehzahlen möglich. Denn die Ventile sind meist der limitierende Faktor bei der Drehzahl.

Normal wird eine Leistungssteigerung allerdings durch eine Erhöhung des Zylinderdrucks bewirkt, sei es eine dünnere Zylinderkopfdichtung, oder Aufladung.

Antwort
von AntwortMarkus, 26

Einfach einen Gang runter schalten.

Kommentar von ScharldeGohl ,

😂😂😂

Antwort
von ScharldeGohl, 30

Einfach eine Flasche Äther in den Tank kippen. Gibt's bei der Apotheke

Kommentar von Caryyy ,

30km später hat der Motor einen Totalschaden 😂

Kommentar von ScharldeGohl ,

also mein Mofa hat das vor 20 Jahren echt ein paar Stunden lang ausgehalten, war der absolute Hammer!

Kommentar von ronnyarmin ,

Es gibt nicht nur eine Motorbauart. Dein Mofa war wahrscheinlich ein 2-Takter?

Kommentar von ScharldeGohl ,

Klar 👍

Antwort
von rampe6, 6

... erleichtern der Kurbelwelle, feinwuchten....

das lohnt aber alles nicht wenn du nicht auch an die Motorsteuerung, Nockenwellen, Einspritzung, Auspuff, Luftfilter..... gehst.

Für den Leistungszuwachs steht das in keinem Verhältnis.... kauf ein anderes Fahrzeug....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community