Frage von paulchen123456, 25

Hohe dosis Energy drink?

Unzwar habe ich in den letzten 10 Stunden ca. 4,5 Liter energy drink getrunken. Ist das schlimm? Kann da was schlimmes passieren?

Antwort
von uncledolan, 9

Geht so, je nachdem wie viel du gewohnt bist.

Wenn du ein akutes Herzrasen sowie innere Unruhe hast (oder Magenprobleme bzw. Übelkeit), ist das ein Hinweis auf eine zu hohe Menge, dann solltest du für heute auf jeden Fall auf mehr verzichten.

So exzessiv viel davon zu trinken, ist in jedem Fall ungesund, vor allem wenn du das öfters machst. Außerdem gewöhnt sich dein Körper an die ständige Koffeinzufuhr, sodass du, wenn du dann mal darauf verzichtest, dich müde und kraftlos fühlst.

Antwort
von FelixFoxx, 10

Koffein und Taurin in so großen Mengen können das Herz bis zum Herzstillstand schädigen...

Antwort
von anja199003, 6

Üblicherweise bekommst Du einen Koffein-Flash, d.h. Herzklopfen, Zittern, Bluthochdruck was eventuell sogar bis hin zu Angstanfällen gehen kann. 

Gesund ist das nicht und überlastet auf Dauer die Steuermechanismen Deines Körpers. 

Antwort
von Athena2909, 11

Naja gut ist es nicht aber solange du das nicht jeden Tag machst ist es nicht schlimm aber auf die dauer wäre es sehr schlecht für den Körper....

Antwort
von Derschnupfen, 10

Warum säufst du 4,5 Liter na klar kann zu hoher Koffeingehalt im Körper gefährlich sei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten