Frage von nehucatai, 36

hohe datenträgerauslastung nach treiberinstalltion für wlan karte?

so, folgendes: habe mir heute eine wlan karte zugelegt, da mein desktop PC keine besitzt und ich umziehe (in der neuen wohnung existiert kein kabelanschluss für das internet). nach der installation des treibers schießt meine festplatte oft auf 99% auslastung und sogar wenn sie das nicht tut, höre ich (nicht vom pc) aber von meinen boxen immer ein knistern/knirschen wenn ich musik höre, ich kenne das von einem kurzen freeze.

ich habe schon alle treiber auf dem neuesten stand, inklusive alle verfügbaren updates für mein windows 10 aktualisiert. fehlanzeige, hilft nichts. ich kann so ziemlich sicher sagen, dass es an der karte, bzw noch eher am treiber liegt. in meiner alten wohnung habe ich noch kabel-internet und wenn ich das wlan deaktiviere und das netzwerkkabel anschließe funktioniert alles einwandfrei. 

mein system: i3-4130 (3,2 ghz dual) // 8 gb ram // Biostar H81MHV3 Mainboard // Western Digital AV 320 GB HDD // Windows 10 Pro

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, PC, WLAN, 29

http://www.netis-systems.com/Home/info/id/5/p/2

ich frage mich nur welchen Treiber du installiert hast, wenn du nicht die Karte kennst ;)

Kommentar von nehucatai ,

ah, pardon. vergessen zu erwähnen, dass ich eine CD mit einem treiber mitbekommen habe! 

Kommentar von netzy ,

allerdings werde ich nicht fündig, was das für eine wlan karte ist.
market ist netis, das model steht nirgendswo. treiber habe ich auch schon einige probiert, passen aber nicht zur karte..

dann verstehe ich diese Aussagen nicht ;)

Problem mit HDD hört sich nach Treiberproblem an

"knistern/knirschen" eventuell eine Störung durch die WLAN-Strahlung in ein in der Nähe befindliches Bauteil

kannst du dir testweise einen USB-WLAN-Adapter wo ausborgen und damit versuchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten