Habe eine Video-Cam SDR-H40 mit 40 GB Festplatte.
Wenn ich Videos in hoher Qualität aufnehme, ist der Speicherbedarf ja auch sehr hoch.
Wie verwaltet Ihr diese Videos?
Habe jetzt direkt von der Kamera eine DVD gebrannt und diese war dann auch sehr schnell voll.
Ich sage mal für 30 Minuten Aufnahme in höchster Qualität braucht man eine DVD (4,7 GB).
Gibt es noch andere Medien, auf welche ich diese Videos von der Festplatte der Kamera überspielen kann?

Wenn du bei der Qualität bleiben willst, solltest du vielleicht auf Blueraydisc umsteigen. http://de.wikipedia.org/wiki/BD-R Allerdings ist das noch recht teuer. Ein Blueraybrenner kostet zur Zeit ab ca. 200€. Oder du brennst die Filme im DVD-Format, dann passen ca. 240 min auf eine DVD.

Ich habe vier HDD`s 2 davon extern... Darauf verwalte ich meine Daten... 3-fach gesichert... Fotos und Filmchen auf 3 Medien... ( hatte 2 Totalverluste... ) Will das nicht noch einmal erleben müssen !!! Trauere heute noch vielen Bildern und Daten hinterher !!!!!!!
Miguelgonzerres Paolopestossolos am 16. Mai 2008 21:03 Du könntest das Format umwandeln. Da hat jedoch meistens Qualitätseinbußen zur Folge... sind aber Gering... Kopiere mal ne DVD und teste es aus.

Wieso nimmst du in so hoher Qualität auf? Willst du deine Filme im Kino zeigen?

Du kannst eine HD-Laufwerk kaufen mit 500 - 1000 GB Festplatte.