Hohe Alkoholtoleranz, trotz seltener Einnahme von Alkoholika?

3 Antworten

Ernährung auf jeden Fall: Fettes Fleisch behindert die Alkoholaufnahme im Körper. Der Rest, so würde ich schätzen, ist genetisch bedingt. Entweder durch so etwas wie dem Hangovergen oder mit einer genetisch bedingten Leberfunktionsstörung, die dazu führt, dass du Alkohol entweder viel schneller oder aber viel langsamer als der Rest der Menschheit abbauen kannst. Ich habe Variante I - die meisten Menschenn würden ein Wetttrinken gegen mich verlieren, wenn ich so etwas machen würde. Du wahrscheinlich nicht.

Das ist einfach bei jedem amders. Ich trinke auch nicht oft, da mir das wegen meiner hohen toleranz immer zu teuer war, aber vor kurzem habe ich dann doch mal ein bischen tiefer ins glas geschaut, als ich mit freunden feiern war, und ich habe knapp 7 liter bier, eine halbe flasche whiskey, und noch eibe menge bacardi, vodka und havanna getrunken, und obwohl ich wirklich sogut wie nie trinke, höchstens mal ein mix-bier, und vorher auch nur ein einziges mal etwas mehr getrunken habe (2 6er pack bier) war ich zwar ziemlich dicht, aber alle meiner freunde waren um einiges besoffener, letztenendes sind dann fast alle im wohnzimmer eingeschlafen, während ich als einziger wach war, und als einziger noch grade gehen konnte^^

Obwohl das sogar wirklich auch in den genen liegen kann, mein vater, grossvater, urgrossvater, und wahrscheinlich auch ur-urgrossvater haben sehr viel getrunken, waren fasr schon alkoholiker...

Fazit: es gibt einfach leute die viel, und auch andere die weniger vertragen. Du bist einer der glücklichen der mehr aushält. Und vielleicht liegt es auch an den Genen^^

Das kann an einer gewissen Funktion liegen in deinem körper die ein bisschen geschädigt ist. Deshalb würde ich mal sagen-geh mal zum Arzt und lass dich untershen. Denn so genau kenn ich mich damit nicht aus. Ich würde dir außerdem raten nicht so viel alkohol zu trinken und versucen dich vorallem nicht zubetrinken. Ich finde man muss alkohol ja auch nicht zu sich nehmen. Nicht dass du später dann doch abhängig wirst. So fangen manche dieser Drogensuchten an. Also sei bitte immer vorsichtig. Und ich glaube du bistauh ein wenig aber bestimmt nicht wenn überhaupt üergewichtig. Also dann Lg hello05