Frage von Pottermine, 117

Hogwarts - Von wo kommt man in den Astronomie Turm?

Hallo.

Ein Freund und ich bauen gerade Hogwarts in Minecraft nach. Das ist der Anfang von dem Projekt "Pottermine". (Dort werden wir nach und nach die komplette Harry Potter Welt nachbauen.)

Aber das ist nicht das Problem :D

Wir sind nun beim Astronomieturm angelangt, haben ihn auch schon gebaut. Ganz oben ist ja noch ein kleiner weiterer Turm, wo dann der Unterricht stattfindet. (Siehe 1. Bild.) Von diesem "Türmchen" führt eine Wendeltreppe hinab.

  1. Frage: Wie weit geht diese Treppe? Geht die wirklich den ganzen Turm ohne "Zwischenstock" Kann man also vom Turmboden aus, hoch in den Dachstuhl schauen?

  2. Frage: Wo kommt diese Treppe im Schloss raus? Kann man vom Verwandlungshof aus in den Turm? Oder eher von dem Korridor der gleich neben dem Turm liegt?

Zur Orientierung sind unten zwei Bilder.

Dankeschön an die die es uns sagen können :D

Dich interessiert das Projekt? Schau doch vorbei! https://www.youtube.com/channel/UCrJeSQXHGKu0Td1Yd8p3glw

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tydaepp, 117

Ja kann man. (:

Kommentar von Pottermine ,

Also vom Verwandlungshof aus?

Antwort
von me2312la, 63

super projekt, am besten du schaust dir dazu letsplays auf youtube an...ich glaube da kann man es sehen

Kommentar von Pottermine ,

Danke :D Naja mal schauen. Eigentlich möchte ich mir nicht erstmal gefühlte 1000 Let´s Plays anschauen, nur um dann so eine Kleinigkeit zu erfahren :D

Kommentar von me2312la ,

findet im astronomieturm auch wahrsagen statt?

Kommentar von Pottermine ,

Nein! Auf keinen Fall. Wahrsagen ist im Nordturm :D (Bei uns steht er ausversehen im Süden *grins)