Frage von XVVZX, 39

Was kann ich machen wenn der Hoftorschlüssel nicht rein geht?

Ich habe diese Woche Spätschicht und wollte vorhin das Hoftor aufschließen. Wir sind insg 8 Mietparteien. Ich habe den Schlüssel normal reingesteckt und nichts hat sich getan. Die Tür hat sich einfach nicht geöffnet. Ich musste einen Nachbarn klingelt, der hat aufgemacht. Was kann ich nun tun? Ich will ja ganz normal rein und nicht wen stören??

Antwort
von mozilla100, 32

Das wird wahrscheinlich an deinem Schlüssel liegen. Denn wenn das am Schloss liegt, käme ja keiner der Mieter rein. Dann musst du dir einen neuen Schlüssel machen lassen.

Antwort
von Automatik1, 18

Schloß schmieren. Wenn die anderen Mieter keine Probleme haben wird dein Schlüssel verbogen oder verdrückt sind. Oft ist es nur eine Kleinigkeit, aber im Schloß geht es genau zu. 

Expertenantwort
von Gerhart, Community-Experte für Mietrecht, 10

Offenbar wurde das Schloss gewechselt. Vermieter fragen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community