Frage von gigigi2, 43

Hoffnungslose Augen?

Hey,

ich war bei einer Voruntersuchung in einer Privatklinik bzgl. Augen lasern lassen (habe alles in allem 8 Dioptrien). Da wurde mir jedoch gesagt, dass meine Hornhaut zu dünn sei (rund 50 Mikrometer zu dünn). Hatte das einer von euch bzw. kann mir wer sagen, ob sich das noch ändern könnte? (Bin übrigens 19)

Antwort
von Kirschkerze, 34

Bei 8 Dipotrien pro Auge kannst du eh nicht mehr lasern lassen. Dir maximal eine künstliche Linse implantieren lassen..Also solltest du eher danach fragen

Kommentar von sternenmeer57 ,

Hab mir bei +6 Dioptrien künstliche Linsen  einsetzen lassen, bin seit 5 Jahren super zufrieden, hat aber auch einen ordentlichen Preis.

Kommentar von gigigi2 ,

Es hat ja geheißen, dass nur die Hornhaut zu dünn sei, ich wollte eig. wissen, ob sich das vll noch ändern könnte. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten