gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hoffnungslos verliebt? Was soll ich tun?

gefragt von Bine87 am 02.10.2009 um 20:12 Uhr

Bin total verliebt. Muss ständig an ihn denken. Kennen uns von der Arbeit. Machen zwar privat nichts, aber in der Schule/ auf der Arbeit haben wir eine Menge Spaß.

Oft macht er Andeutungen, dass er auch mehr für mich empfindet.. Problem ist nur: Er hat ne Freundin. Soll ich ihn vergessen oder meinem Gefühl vertrauen und hoffen, dass doch was aus uns wird?

17 Stimmen : Gib ihn auf (10) ; Warte auf ihn (7)
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Liebe x 13.010

anonym
beantwortet von QueenMel am 2. Oktober 2009 20:40
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich war auch mal in so einer ähnlichen situation erste liebe 6jahre fast nur verarscht worden dachte auch warte auf ihn er hat Mir auch immer hoffnung gemacht und auf einer art such erwiedert ich sag dir rede mit ihm drüber aver sei dir im klaren macht we für dich MIT seiner freundin schluss macht würde er auch mit dir für ein anderes mädchen schluss machen und betrügt er sie mit dir wird er garantiert auch dich betrügen denn wer einmal betrügt verliert die Hemmungen.....klar das a ist sehr schmerzhaft wenn man liebt aber we wird das beste für dich sein rede dir nix ein denn sowas macht man automatisch alles schön reden aber es brinngt nix du tust dir damit nix gutes und ich weiß wovon ich rede ruf eine freundin an unternimm was mit ihr bring dich auf andere gedanken denn du wirst erst drüber hin weg kommen wenn du es willst und dir nix einredest Männer Sind so klar flirtet we mit dir ist ja auch aufregend erwarte nix dann kannst du auch net enttäuscht werden,,,... Tut mir leid für dich..:(...im endefeckt musst du selber für dich entscheiden was für dich das richtige ist aber ich rate dir lass die pfinger davon so hart es auch ist du tust dir kein gefallen...hoffe ich konnte dir ein bischen helfen guck nach vorn we kann nur besser werden wenn noch was ist ich habe so offenes ohr für dich kannst mich gern am laufenden halten KOPF HOCH!!!;)

abgestimmt für: Gib ihn auf
Kommentar von 1fc461db13c983f6400cff039f91eee1smallPilaris am 2. Oktober 2009 21:10

Das muß so nicht stimmen! Manche Paare bleiben lange zusammen und sind nicht glücklich. Und irgendwann steht plötzlich ein Dritter im Raum und man überlegt, jetzt evtl. doch mal was zu ändern, weil man das Gefühl hat, das es sich doch lohnt. Man sollte sich aber auch im Klaren sein, daß man die Beziehung auch beenden würde, wenn kein Dritter im Spiel wäre. Schließlich kann man sich ja auch nicht sicher sein, daß eine Beziehung mit dem Dritten klappen könnte. Aber manchmal kann ein Dritter eben ein Anstoß sein, um sein Leben erneut zu überdenken.

Kommentar von QueenMel am 2. Oktober 2009 22:08

Aber man weiß ja er hat sie für mich verlassen...und würde er es wieder tun wenn ein dritter da ist? Ich währe da vorsichtiger aber ich kenne ihn is net da kann man es nicht wissen wie er ist und ob er bei ner kleinigkeit schon das Handtuch schmeißt währe da vorsichtig...

Gille
beantwortet von Gille am 2. Oktober 2009 20:18
1x

Beides! zieh dich zurück und hoffe, dass er dich vermisst. Wenn er´ne Freundin hat ist er Tabu, aber solange er sie hat und du ihm auch eine tolle Zeit bescherst, hat er keinen Grund etwas zu ändern! Wenn er dich richtig vermißt und die Andeutungen ernst meint, dann wird er sich für dich trennen...wenn nicht, dann musst du das akzeptieren!

anonym
beantwortet von steffenbuc am 2. Oktober 2009 20:37
0x

Wenn ihr euch nicht mal Privat ein bisschen kennt, auf was soll sich deine Liebe beruhen. Privatleben und Beruf sollte man getrennt halten. Aber höre nicht auf mich oder andere, sondern auf dein inneres Gefühl. Solltest du dich entscheiden zu warten auf ihn, ein Tip: lass dich nicht verarschen. Man kann auch auf 2 Gleisen fahren.

anonym
beantwortet von Werbekaufmann26 am 2. Oktober 2009 20:19
0x

Eine intakte Beziehung lässt man in Ruhe.

Kommentar von 1fc461db13c983f6400cff039f91eee1smallPilaris am 2. Oktober 2009 20:21

Wenn er sich für die Fragestellerin interessiert, kann die Beziehung ja nicht so intakt sein...mh...also doch nicht in Ruhe lassen?

Kommentar von 4e1089ec7a368b7690e9f5353001cc55smallGille am 2. Oktober 2009 20:31

Ich glaube, dass stimmt oft so nicht... Ich glaube viele Beziehungen sind intakter als die Pärchen oft selber glauben! Sich mal für jemanden anders zu begeistern ist sowas von normal! Wenn´s bei heteroFrauen dann dieser Mensch eine andere Frau ist, oder bei den hetero Männern ein Mann, dann ist die Welt völlig in Ordnung, dann hat man eben mal einen echt interessanten Menschen kennengelernt... sobald dieser Mensch zur Risikogruppe gehört ist es problemmatisch, weil leider Paare oft nicht stark genug sind einfach zu ertragen, wenn der Partner von einer/einem anderen sagt: Was für ein toller, beeindruckender Mensch, schön ihn zu kennen!

Kommentar von 1fc461db13c983f6400cff039f91eee1smallPilaris am 2. Oktober 2009 21:06

Ich habe über ein halbes Jahr gezweifelt, ob die Trennung der richtige Weg ist. Bin zur Paarberatung, getrennte Wohnungen wurden empfohlen. Leben noch zusammen mit Kind. Wenn man sich immer ungeliebt und unbegehrt fühlt, dann ist etwas nicht in Ordnung. Irgendwann fängt man dann an loszulassen, wenn man das Gefühl hat, daß jeder Kampf als Niederlage endet! Bin schon seit über 2 Jahren unglücklich, haben viel geredet, hat sich nichts verändert. Ich sehe in meinem Partner einen guten Freund. Ich hoffe, ich treffe die richtigen Entscheidungen!

Kommentar von 4e1089ec7a368b7690e9f5353001cc55smallGille am 2. Oktober 2009 21:10

Ich wünsche es dir...! Vertraue dir selbst, wenn du schon 2 Jahre kämpfst, dann hast du auf jeden Fall alles getan, was in deiner Macht stand...egel welche Entscheidung du triffst!

Kommentar von 1fc461db13c983f6400cff039f91eee1smallPilaris am 2. Oktober 2009 21:12

Vielen Dank!!

teenjacky
beantwortet von teenjacky am 2. Oktober 2009 20:18
0x

er hat eine freundin, natürlich könnte es sein dass wenn er schluss macht er zu dir kommt...aber wenn du dir schon ziemlich sicher bist das er nichts von dir will solltest du ihn vergessen, denn letzendlich hast du dann liebeskummer und das ist schlimmer als wenn du ihn vergessen würdest

julia0017
beantwortet von julia0017 am 2. Oktober 2009 20:15
0x

NO Risk, no Fun.

Rede mit ihm darüber, warum er Andeutungen macht. Möglicherweise will er auch was von dir oder nur Spaß, kann auch sein.

abgestimmt für: Warte auf ihn

bienemaja79
beantwortet von bienemaja79 am 2. Oktober 2009 20:15
0x

AbiAsksYou
beantwortet von AbiAsksYou am 2. Oktober 2009 20:15
0x

Pilaris
beantwortet von Pilaris am 2. Oktober 2009 20:15
0x

Stell ihn zur Rede, ob er bereit ist sich von seiner Freundin zu trennen. Dann brauchst du aber Geduld, ist nicht so einfach. Falls er sich nicht trennen will, vergiß ihn. Ich würde an deiner Stelle nichts mit ihm anfangen, solange er vergeben ist...dann meint er noch beide haben zu können und läßt sich evtl. mehr Zeit mit der Trennung oder trennt sich gar nicht. Wünsche dir, daß du glücklich wirst!

Kommentar von Bine87 am 2. Oktober 2009 20:17

Danke :o) Werd mich nicht in diese Beziehung einmischen. Aber innerlich - so fies sich das auch anhört - wünsche ich mir, dass er mit seiner Freundin Schluss macht, weil er mit mir zusammen sein will..

Kommentar von 1fc461db13c983f6400cff039f91eee1smallPilaris am 2. Oktober 2009 20:18

Verstehe dich sehr gut!!! Bin in ähnlicher Situation nur nicht der Wartende...interessant!

Kommentar von 4e1089ec7a368b7690e9f5353001cc55smallGille am 2. Oktober 2009 20:33

@Pilaris:Wünsche dir Ojektivität in deiner Entscheidung! Viel Glück!

Kommentar von 1fc461db13c983f6400cff039f91eee1smallPilaris am 2. Oktober 2009 20:56

Vielen Dank!! Wenn ich mir das Ergebnis dieser Umfrage anschaue, dann brauche ich das Glück wohl auch ;-) .. solche Situationen sind nicht ganz einfach! Man macht sich viele Gedanken und muß die richtige Entscheidung für sein Leben finden. Aber wenn man das Gefühl hat, dass man seit langem auf der Stelle steht, sollte man den Mut haben neue Bahnen zu betreten. Danke für deine Nachricht! Schöne Grüße!!

anonym
beantwortet von Werbekaufmann26 am 2. Oktober 2009 20:15
0x

es ist ziemlich unfair, sich in einer Beziehung zu mischen.

Was wäre wenn ... ihr zusammen kommt und ihn wiederfährt das gleiche mit eine anderen?

Kommentar von 1fc461db13c983f6400cff039f91eee1smallPilaris am 2. Oktober 2009 20:16

Auf ihn zu warten bedeutet ja nicht, daß sie was mit ihm anfängt während er noch die Beziehung führt. Sie soll ja auf ihn "warten"!!Wenn er sich nicht trennt ihn vergessen!!

Kommentar von Bine87 am 2. Oktober 2009 20:17

Würde mich nie einmischen, aber vllt macht er ja irgendwann Schluss, weil er mit ihr nicht mehr glücklich ist und mit mir zusammen sein will??

Kommentar von Werbekaufmann26 am 2. Oktober 2009 20:18

einfach nur warten ohne ich dabei verbal oder nonverbal zu beeinflussen?

Kommentar von Bine87 am 2. Oktober 2009 20:20

Das lässt sich unbewusst wohl kaum vermeiden^^

Kommentar von 1fc461db13c983f6400cff039f91eee1smallPilaris am 2. Oktober 2009 20:23

Wartest du immer, ob er sich bei dir meldet? Oder meldest du dich mehr bei ihm? Oder habt ihr nur Kontakt über Arbeit/Schule?

Fre3dysbro
beantwortet von Fre3dysbro am 2. Oktober 2009 20:14
0x

anonym
beantwortet von Filmproduzent am 2. Oktober 2009 20:14
0x

Bete unablässig! Und begebe Dich zu www.mitbezentrale.de

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 2. Oktober 2009 20:14
0x

wenn er 'ne freundin hat...

anonym
beantwortet von Skatefreak1 am 2. Oktober 2009 20:14
0x

C123123
beantwortet von C123123 am 2. Oktober 2009 20:14
0x

Dani007
beantwortet von Dani007 am 2. Oktober 2009 20:14
0x

laraleandra
beantwortet von laraleandra am 2. Oktober 2009 20:14
0x

lananel
beantwortet von lananel am 2. Oktober 2009 20:13
0x

anonym
beantwortet von cooolio am 2. Oktober 2009 20:13
0x

moccajoghurt
beantwortet von moccajoghurt am 2. Oktober 2009 20:13
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

herzschmerz los werden

Ich bin in ihn verliebt aber ich leider unter seiner Liebe, kann das gut gehen?

Nicht verliebt Beziehung?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.