griechesucht am 03.07.2008 um 16:30 Uhr
...doch was mach ich,wenn ich diesen Punkt erreicht habe??? (die Hoffnung gestorben ist...)

Mit jemandem reden, der dafür ausgebildet ist. Ein Mediator, ein Pfarrer/eine Pfarrerin, dem oder der Du vertraust oder einfach das Sorgentelefon: http://www.gutefrage.net/tipp/telefonseelsorge
Versuch nicht Dich allein aus einer hoffnungslosen Situation zu holen - man kann sich nicht am eigenen Schopf aus dem Sumpf ziehen, sondern man braucht dazu jemanden, der festen Boden unter den Füßen hat.

Wenn die Hoffnung gestorben ist, dann beginnt die schmerzliche Realität. Du mußt dich mit dem Verlust abfinden und es wird weh tun, weil es die Hoffnung ja jetzt nicht mehr gibt. Sondern nur schwarz und weiß. Aber das gute ist, du hast jetzt die Chance neu zu beginnen. Ein neuer Lebensabschnitt wartet auf dich. Wenn es dich sehr belastet, dann helfen Gespräche mit einem Psychologen.

dann musst du damit abschliessen
linguini am 3. Juli 2008 16:31 dh

Wenn Du an dem Punkt bist, dann warte mal, denn normal geht´s dann wieder bergauf.. Weil man dann automatisch alles los lässt, weil man ja meint, es kommt eh nix gutes mehr.. Halt durch..

beerdigen und neu anfangen!!! irgendeine hoffnung gibt es immer!
Dann einen neuen Weg suchen, der dir wieder Mut macht. Alles Gute.

Hoffnung kann nicht sterben. Ein kleiner Fitzel überlebt immer!!!! Alleine, wenn du das glaubst und zwar auf dein ganzes Leben bezogen, hofft du wieder.