Frage von drspargelitus, 14

Hoffnung auf einen deutschen Nationalbund nicht erfüllt?

Hallo
Ich schreibe morgen eine Geschichtsklassenarbeit und kann kommt die Frage vor : "Weiße nach,dass die Hoffnung auf einen starken ,deutschen Nationalstaat  mit den deutschen Bund nicht erfüllt wurde."
Wäre nett wenn mir mir jemand die Frage kurz beantworten könnte

Antwort
von oelbart, 10

Wikipedia beispielsweise sagt:
Dennoch besaß der Deutsche Bund keine Staatsgewalt, sondern nur eine „völkerrechtsvertraglich vermittelte Vereinskompetenz“
(und bietet für diese Aussage auch eine zitierfähige Quelle an).

Außerdem: Es gab später sogar einen Krieg zwischen Staaten, die Mitglied im Deutschen Bund waren. Die Hoffnung auf eine starke Einheit hat sich also spätestens dann erledigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community