Frage von BlauerSitzsack, 78

Hoffnug am Ende - Virus lässt sich nicht entfernen?

Avira, AcAfee und AdwCleaner haben alles entfernt, was sie gefunden haben, ich war schon in der Registry und habe alle Ordner Namens "www-searching.com" entfernt (manuell) und habe versucht, Google zu meiner Startseite zu machen.

Aber www-searching.com geht nicht weg. Wie ihr seht (Bild) lässt sich die Startseite nicht ändern. Ich habe tief in der Registry auch noch Rückstände gefunden, auch sowas wie ein "Random Ad-Programm", was wohl die Werbung unter der Suchleiste erzeut gefunden, aber da will ich nichts löschen, was vielleicht wichtig ist...

Bei einem neuen Tab kommt kein Searching.com mehr, nur am Anfang.

Und auch nur bei Edge, obwohl ich nur den Firefox benutze.

Langsam gehen mir die Ideen aus, ich hab gestern 2 Stunden versucht, das Ding zu entfernen.

Und ich will mir kein Programm mehr herunterladen. Nicht NOCH eins.

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, 36

Hast du denn mal konkret nach HIlfe gegen Searching.com gesucht?

Ich finde auf die Schnelle dutzende Anleitungen dazu, die allesamt manuell und/oder mit anderen Programmen, als die von dir genannten vorgehen.

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Ja, aber die sagen, man soll Programme deinstallieren, allerdings ist da nichts in den Programmen was nicht vertrauenswürdig ist.

Es ist nur noch dieser kleine Rückstand der Seite, den ich nicht wegbekomme.

Antwort
von playzocker22, 31

Wie schon mal gesagt: PC neu aufsetzen.

Antwort
von phil330d, 39

PC neuaufsetzen wird wohl die einzige Möglichkeit sein.

Kommentar von Zuck3r ,

Bestimmt nicht die einzige Möglichkeit, aber der einzigen der ich trauen würde :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten