Frage von IbrahimDK19, 97

Hoffentlich sind die Fotos jetzt besser?

Hallo, habe ein Problem, das kennt bestimmt schon jeder. Hier sind die neuen Fotos.
Also ich brauche ne neue Grafikkarte habe aber nur ein 250 Watt Netzteil Mainbord will ich auch nicht austauschen, lieber einen Adapter verwenden, der den 9 Pin mit einem 20/ 24 Pin ersetzt.

Antwort
von Retniw98, 19

Keine Garantie, dass der wirklich passt, aber das wäre erstmal ein Anfang, um das Bord unter Strom zu setzen ---> 24 Pin auf 14 Pin
https://www.amazon.de/dp/B00ZRHDQH0/ref=cm_sw_r_cp_api_5uvYxbD9Q15NX

Ich schließ mich hier allerdings meinem Vorredner an, dass es sich bei dem Bord weder um ein Handelsübliches, noch um ein besonders wertiges handelt.

Kommentar von IbrahimDK19 ,

Okay danke es ging mir ja nur darum in den PC ne Grafikkarte zu kriegen. Aber da die RX 460 reicht dann ist ja gut

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 20

Hi Ibrahim,

ich würde dir echt empfehlen, neues, vernünftiges Mainboard, in ein neues Gehäuse mit nem neuen Netzteil.

Der ganze Kuddelmuddel mit dem unglaublichen 9-Pin Stecker...ohne Worte.

Das ist halt der Nachteil an solchen Fertig-PCs, wirklich große Probleme beim auf/umrüsten.

Du wirst auch keinen 20/24-Pin auf 9-Pin Adapter finden, sowas gibt es nicht.

Wenn Du im Kohlenpott wohnen solltest, baue ich dir den um ;-)

Grüße aussem Pott

Jimi

Kommentar von IbrahimDK19 ,

Danke schön das ist sehr nett von dir und das weiß ich echt zu schätzen wenigstens mal jemand der bereit ist zu helfen :) glaub mir diese Frage habe ich schon bestimmt 5 mal gestellt weil ich nie passende Antwort gefunden habe. Das Problem ist jetzt ich kenne mich nicht so super aus ich wüsste nicht wie das alles funktionieren soll und außerdem möchte ich auch nicht ein neues Mainbord da die Garantie dann total im sack ist. Außerdem will ich doch einfach nur eine Grafikkarte :) muss auch nicht die beste sein. Das Problem ist nur mein 250 Wattnetzteil. Sogar GTX 750ti würde knapp werden. Aber nun weiß ich halt nicht wem ich glauben soll. Viele sagen es gibt so einen Adapter und andere behaupten das Gegenteil:)

Kommentar von JimiGatton ,

Ich bin wirklich ziemlich gut im guggeln ;-)

Den einzigen Lenovo-Adapter für ein ähnliches Problem, wie Du es hast, den ich finden kann, ist der 24-Pin auf 14-Pin.

Diese Graka hat keinen extra Stromanschluss, die zieht den benötigten Saft überden PCIe-Slot : http://geizhals.eu/xfx-radeon-rx-460-single-fan-rx-460p4sfg5-a1490294.html?hloc=...

Ist halt das Übel, Du hast eine saugeile CPU auf einem unglaublichen OEM-Board.

Kommentar von JimiGatton ,
Kommentar von rosek ,

Kumpel Jimi hats perfekt getroffen ... ist halt der Nachteil bei so einem Fertig PC. Nachrüsten wird dem Verbraucher extrem schwer gemacht.

Ein Adapter gibt es meines Wissens nach nicht. Hilft nur neues Board und daraus lernen, dass man keine FertigPCs kauft ;)

Kommentar von IbrahimDK19 ,

Ja ich wusste das ja aber ich hatte niemanden der das für mich macht ich will jetzt nicht meine Lebensgeschichte hier erzähle aber ich habe mehrere Onkel einer davon ist sogar Techniker! Mein Onkel lässt mich nicht bei sich zu Hause rein und da würde ich auch nicht frei willig hingehen außerdem legt er immer auf wenn ich ihn anrufe. Und bin den anderen verwanten ist es ähnlich. Ein Kumpel von mir der hat einen Onkel der ihm zu seinem Führerschein ein Auto schenkt und mein Onkel gibt mir einen arschtritt und schmeißt mich aus dem Haus. Also was hätte ich denn machen sollen. Und ich selber kenne mich nicht gut mit PC Innenleben aus

Kommentar von rosek ,

Auf youtube gibt es 1000 videos, wie man PCs zusammenbaut. Wirklich jeder, der früher mit Lego gespielt hat, kann auch einen PC zusammenbauen. Aber nun ist das ja leider nicht mehr zu ändern.

Kommentar von JimiGatton ,

Wie gesagt, falls Du im Pott wohnen solltest, baue ich dir den umsonst um, in ein ordentliches Gehäuse mit einem "normalen" Netzteil ;-) Ohne Adapter.

Kommentar von IbrahimDK19 ,

Aber so gesehen habe ich ja nicht 10 Pin sondern nur 9

Kommentar von JimiGatton ,

Joa, schon klar. Ist ein 10-Pin Stecker mit einem toten Pin (bzw. ohne den 10ten Pin).

Kommentar von IbrahimDK19 ,

Das ist zwar lieb aber derzeit bin ich nochnichtmal in Deutschland

Kommentar von JimiGatton ,

Du kannst ja mal den Support von Lenovo kontakten, ob die dir weiterhelfen können.

Kommentar von IbrahimDK19 ,

Rosek.... Ja das stimmt ich kann es leider nicht mehr ändern ich bin mir auch jetzt nicht sicher ob ich es neues Mainbord holen soll... Das kostet auch nochmal... Oh oh oh und dann kommt Gehäuse dazu also wahrscheinlich. Und dann später noch Netzteil Und Grafikkarte na dass kann ein Spaß werden.
Ich finde meinen PC ja gut aber da fehlt halt nur die Grafikkarte. Ich muss nicht in 1080P zocken mein Monitor kann sowieso nur maximal 1360•768 darstellen also ist das mir relativ.
Ich möchte nur irgendeine Grafikkarte haben ich muss nicht das beste vom besten haben. Hauptsache ich kann besser zocken als jetzt. Mit meiner komischen Intel HD 530 :)

Kommentar von IbrahimDK19 ,

Ja das werde ich machen ich werde Lenovo 100% kontaktieren sogar noch heute bis ich habe was ich will :) sag mal hast du Steam ? Falls ja willst du mich da adden? Du kannst mich auch adden Rosek. :)

Kommentar von JimiGatton ,

Ich habe kein Steam, zocke nur Offline, Online wäre ich immer in 1 Sekunde tot (xD).

Wie gesagt, Du könntest die RX460 in deinen Rechner packen, dafür reicht auch dein jetziges Netzteil, die braucht keinen extra Saft.

Oder Du wartest, bis die GTX1050 rauskommt.

Kommentar von IbrahimDK19 ,

Was ehrlich die RX 460 geht ?

Kommentar von JimiGatton ,

Jepp, die geht : [url=https://geizhals.eu/1490294]XFX Radeon RX 460 Single Fan[/url]

Gibt auch fettere, aber da weiss ich nicht, ob die in dein Gehäuse passen : http://geizhals.eu/?cmp=1490247&cmp=1490234

Die brauchen alle keinen extra Strom vom Netzteil, also keine PCIe-Stecker, die kriegen ihren Strom über den PCIe-Slot.

Kommentar von IbrahimDK19 ,

Habe gerade ausgerechnet wie viel Watt maximal für meine kompunenten verbraucht werden (Internet) undzwar maximal 160 Watt

Kommentar von IbrahimDK19 ,

Also mit der RX 460 zusammen

Kommentar von JimiGatton ,

Komplettes System mit einem stark übertakteten i7-3960X und einer RX460 zieht maximal 220 Watt : http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/39993-amd-rad...

Der übertaktete 3960X zieht aber locker 3 mal soviel Strom aus der Dose wie dein i7-6700.

Also, kommt schon hin, dein System mit einer RX460 um die 160 Watt.

Kommentar von IbrahimDK19 ,

Okay super diese Grafikkarte wurde mir ja auch empfohlen sogar im geschäfft für meinen PC. Ist zwar schade wegen Netzteil, weil sonst hätte ich die RX 480 geholt aber naja das kann ich ja später irgendwann mal machen. Aber ich denke mit der RX 460 werde ich auch Jahre lang Spaß haben. Muss ja auch nicht alles auf Ultra spielen. :)
Eine Frage noch undzwar bist du dir echt sicher das es gehen wird? Warum bist du dir da so sicher ?
Zweite Frage ist die RX 460 besser als die GTX 750 TI?

Kommentar von JimiGatton ,

Die RX460 ist Lichtjahre besser als die 750Ti.

Grundsätzlich sollte das auf jeden Fall funktionieren.

Einziges Problem könnte das OEM-Mainboard sein.

Die mögen manchmal keine neue Hardware...

Aber, da ist ein PCIe-Slot drauf, also probier es einfach aus.

Und am besten vorher mal schauen, ob es Updates von Lenovo für dein Mainboard gibt (frisches Bios, Chipsatztreiber...)

Du guckst mal bei Lenovo, oder fragst da nach.

Und hier kannst Du auch suchen : http://www.station-drivers.com/index.php?option=com_content&view=article&...

Kannst die Sprache umstellen (Türkisch ?)

Kommentar von IbrahimDK19 ,

Ach ja eine Frage noch ein Kollege meinte das AMD und Intel zusammen im PC nicht harmonieren also das wenn man zum Beispiel einen Intel Prozessor hat und ne AMD Grafikkarte, das die kompunenten sich nicht aushalten können und dadurch weniger Leistung gibt. Stimmt das ?

Kommentar von JimiGatton ,

Das ist ein uraltes Märchen, das Intel besser mit Nvidia harmoniert.

Intel hat mit Nvidia doch gar nix zu tun.

Intel stellt Prozessoren her, Nvidia und AMD Grafikkarten.

Okay, AMD stellt auch CPUs her, aber, das hat da nix mit zu tun...

Die Schnittstelle für eine Graka ist der PCIe-Slot.

Da gehört eine PCIe-Graka rein.

Ob die jetzt von Nvidia oder AMD kommt ist völlig latte.

Oder Du wartest noch ein bisschen.

Im Herbst soll die GTX1050 rauskommen : https://www.google.de/search?q=gtx1050+release&ie=utf-8&oe=utf-8&cli...

Kommentar von IbrahimDK19 ,

Erst einmal wirklich vielen vielen Dank für dein Verständnis für deine Geduld und deine Hilfe! Ich wünsche es würde mehrere von deiner Sorte geben (no homo Baby) :) auf jeden Fall vielen Dank hast mir echt weiter geholfen.
Meinst Du ich soll mal ne neue Frage aufmachen wo ich frage welche Grafikkarten ich mir holen könnte mit nem 250 Wattnetzteil ?
Ach ja und ich hörte mal das man viel mehr Watt braucht, weil wenn der PC angemacht wird sehr viel Watt (am Anfang ) gebraucht werden.. Stimmt das ebenfalls nicht oder ist das war ?

Kommentar von JimiGatton ,

Kannst ja hier nen neuen Thread aufmachen, aber eine RX460 ohne extra Stromanschlüsse sollte selbst dein 250 Watt Netzteil schaffen.

Nix gegen "Gute Frage", Du könntest dein Problem mit dem Netzteil auch mal in meinem alten Lieblingsforum schildern :

http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-praxisprobleme/218

http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/73

http://extreme.pcgameshardware.de/hardware-kaufberatung-praxis-wissen/17

Antwort
von JohnnyName, 32

Ja die Fotos sind besser.

Kommentar von IbrahimDK19 ,

Weißt du überhaupt worum es geht ?

Kommentar von JohnnyName ,

Du hast gefragt ob die Fotos besser sind. Ich hab dir nur geantwortet :D

Kommentar von IbrahimDK19 ,

Haha :) stimmt ist auch wieder war

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community