leitl10 am 28.01.2009 um 19:30 Uhr
Wir deutschen haben in der Schule ( egal welche ) Englisch als 2. Fremdsprache sowie in Südamerika und bestimmt in vielen anderen Ländern.. Aber was haben die Amerikaner und die Engländer als 2. Fremdsprache.. Ich mein. die Sprache die in allen Schulen als 2. Fremdsprache verwendet wird, nicht wie hier Französisch, weil sie nicht in allen Schulen gelernt wird...aber Englisch schon.. Würde das gern wissen.. Ich glaub in Amerika bzw. U.S.A. ist Spanisch
Spanisch
leitl10 am 28. Januar 2009 19:35 amerikaner auf jedenfall spanisch aber die Engländer?
die amis haben kein pflichtfach...zumindest waren die amis immer überrascht, wenn ich schrieb, dass ich ja englisch lernen muss

Engländer haben meist französisch als 2. Sprache. Manche auch deutsch.

Wenn überhaupt, werden die Amis wohl spanisch lernen, was ich aber ziemlich bezweifle.
leitl10 am 28. Januar 2009 19:35 amerikaner auf jedenfall spanisch aber die Engländer?
Wissen tu ich es nicht, aber ich würde schätzen, dass es Spanisch und Portugisch sind?!
leitl10 am 28. Januar 2009 19:34 amerikaner auf jedenfall spanisch aber die Engländer?
In England gibt's in der Schule kaum Fremdsprachen - noramlerweise 2 Jahre Französisch. In einige Schulen werden auch andere Sprachen angeboten.

Amis lernen nichts, die kommen schon fertig auf die Welt. Für weitere Vertiefung lies das Buch "Die Achse des Blöden"...
Welche 'Amerikaner'? Du hast ja soeben gesagt, dass in Südamerika Englisch die erste Fremdsprache sei.
amerikaner auf jedenfall spanisch aber die Engländer?