Hoffe ihr könnt mit Ratschläge geben :( (Übel zerstritten mit besten Freund)
Hallo liebe Community,
habe seit 6 jahren einen super guten freund (42) mit dem ich mich seit dem 8 Januar 2012 zerstritten habe, weil wir an einem abend getelt hatten und er zwischendurch ein anruf auf seinem handy bekam, daraufin sagte er zu mir, dass er mich gleich nochmal anrufe - was er aber nicht tat. da war ich richtig sauer auf ihm und habe ihn diese nachricht per facebook gesandt.
->Was sollte das gestern denn schon wieder? Wie war das mit dem: "Ich ruf dich gleich nochmal an"? Ich kann es ja verstehen, wenn man Geburtstag hat, das man dann Anrufe bekommt aber sich dann nich mehr zu melden finde ich schon eine ziemliche Respektlosigkeit mir gegenüber und das zeigt mir doch wieder das ich dir nicht allzu wichtig bin.
Denk über das Gesagte mal nach aber es scheint dir doch igendwo wieder egal zu sein und das finde ich scheiße von dir, tut mir leid.
Wo ist deine Größe in der Menschlickeit?
Das war alles was ich gesandt hatte. (den fall gab es aber schon öfter das er manchmal seine versprechen nicht einhielt.)
Am nächsten tag hat er mir eine antwort gegeben die quasi nix mit der frage die ich an ihn gestellt hatte zu tun hatte, total abgewichen von meiner frage an ihm, da hab ich mich gefragt was soll das?
dann hab ich iihm bis zum heutigen tag nich mehr geantwortet um ihn bluten zulassen.
MEINE FRAGE AN EUCH:
Was soll ich machen, soll mich bei ihm wieder melden oder soll ich es weiter ungeschehen lassen und als frau stark bleiben? Soll ich den streit einfach vergessen lassen, oder ihm auf seine anwort antworten?
Was meint ihr? ->Bitte schenkt mir viele Ratschläge und Tipps!
Danke im vorraus :)
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
du schreibst:
dann hab ich ihm bis zum heutigen Tag nicht mehr geantwortet um ihn bluten zulassen.
Aber ich hab das Gefühl, als hättest du nicht ihn, sondern er dich bluten lassen... nun musst du dich entscheiden. Bist du bereit den ersten Schritt zu tun, oder willst du es mal drauf ankommen lassen, ob er den ersten Schritt machen will...
Wenn er dir sehr fehlt, dann ruf ihn, oder noch besser, geh bei ihm vorbei... so ein paar Nachrichten,die über facebook hin und her gehen sind doch total ungeeignet und so was von unpersönlich um ein Missverständnis zu klären. Versuch ihm PERSÖNLICH zu erklären, warum du so verstimmt bist/warst und dass er dich mit seinem Verhalten verletzt hat... wenn ihm was an eurer Freundschaft liegt, dann wird er dich auch verstehen... VIEL ERFOLG!!!
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Oh man! Hast Du vielleicht überreagiert?!?! Ich möchte mir soetwas auch nicht anhören! Kann doch mal vorkommen, dass man es vergisst! Habe ich vor kurzem bei meiner Freundin auch gehabt! Wir haben darüber gelacht und fertig!
Kommentar von bibi8888bibi8888 21.01.2012ja, genau, locker bleiben!
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
wenn er geburtstag hat und wird dauernd angerufen weil andere im auch gratulieren wollen, dann wird er wieder angerufen und nicht zurück, denn es ist so wie es sehe sein ehrentag gewesen. und so wie du hier schreibst war es wohl ein bischen stark übertrieben von dir solch eine frage zu schreiben und das auch noch auf FB wo auch seine freunde das lesen können
Wo ist deine Größe in der Menschlickeit? - menschlichkeit bedeutet auch mal zurückzustecken und nicht immer darauf zu pochen das man der einzigste mensch auf der welt ist, denn wo war deine größe als mensch darüber zu stehen und ihn nicht anzugreifen, weil er nicht zurückgerufen hat ??? wie wär´s mit einer entschuldigung für deine reaktion auf FB und vielleicht auch diese auf FB veröffentlichen so das seine freunde das auch lesen können ? wenn ICH jemannden mag, kann ICH mich auch entschuldigen und werde nachsicht üben sonst verliert man diesen menschen eventuell für immer Denk mal daran das da vielleicht noch mehere anrufe waren und er es einfach vergessen hat weil es auch mal zuviel sein kann an alles zu DENKEN
-
-
Ein wenig extrem überreagiert oder? Er hatte immerhin Geburtstag...und das Geschenk, dass du ihm gemacht hast, war echt nicht das Beste...
-
Ich würd mich bei dir auch nicht melden um mir wieder irgendwelche Vorwürfe anhören zu müssen...Hast du nur den einen Freund???
Kommentar von blackdiamond90 21.01.2012ja er ist schon mein einzig bester den ich habe.
Kommentar von BacknieteBackniete 21.01.2012Dann musst Du auch mal besser mit ihm umgehen!!!
Kommentar von blackdiamond90 21.01.2012stimmt vielt auch wieder was meinst du soll ich machen?
Kommentar von BacknieteBackniete 21.01.2012Ihn anrufen und Dich für Dein Verhalten entschuldigen! Sag ihm, dass er Dir wichtig ist und dass Du überreagiert hast! Am Besten gehst Du persönlich zu ihm!
Kommentar von paula2005paula2005 21.01.2012Genau!
Kommentar von blackdiamond90 21.01.2012er wohnt 200 km entfernt :( nein habe keinen festen freund
Kommentar von blackdiamond90 21.01.2012habe einen text verfasst u mich zu entschuldigen ist der gut?
Hi, du ich habe jetzt einige Zeit nachgedacht, weiß nicht ob es schon zu spät dafür ist aber ich denke besser als nie. Wollte Dir sagen, dass ich mit meiner letzten Frage (vor 2 Wochen) zu Dir, wieder so überreagiert habe und ich weiß, dass ich mich manchmal selbst dafür hasse, das ich meine Person vergesse und ich Dich unbewusst verletze. Ich weiß, das wir alle unsere Schwächen haben die man manchmal nicht steuern kann. Möchte mich daher für mein negatives Verhalten bei Dir entschuldigen und Dir sagen das Du mir wichtig bist. Ich hoffe, Dir liegt noch etwas an mir und reichst mir Deine Hand. Vielleicht bis bald!
Kommentar von paula2005paula2005 21.01.2012Joar,hört sich gut an...
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Wenn er seit 6 Jahren Dein bester Freund ist , dann solltest Du wissen wie Du ihn wieder mit Dir versöhnen kannst .
Wildfremde Menschen können schwer beurteilen , ob Deine Texte ihn beruhigen - da sie ihn n i c h t kennen .
Rufe ihn an , dass ist intimer , als beglaubigte Texte einer anonymen Community !
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Diesen Freund kannst du so nehmen wie er eben ist oder auf seine Freundschaft verzichten. Vergiss den Gedanken, ihn ändern zu können. Eigentlich ist das Ganze doch nicht soooo dramatisch, oder? Es gibt Leute, von denen kommt generell weniger zurück als man selbst gibt. Trotzdem sind sie gute Freunde, eben mit kleinen Schwächen und Eigenheiten.....die wir alle haben auf irgendeine Art und Weise. Steh doch ein wenig über den Dingen und mach dir das Leben nicht so schwer.
Kommentar von BacknieteBackniete 21.01.2012Sehr gut! :-)
Kommentar von blackdiamond90 21.01.2012danke für die antwort gefällt mir gut :)
Kommentar von bibi8888bibi8888 21.01.2012jo, musste das auch erst mühsam lernen im Laufe des Lebens :-)
Kommentar von blackdiamond90 21.01.2012könnte ich ihm den text schreiben?
Hi, du ich habe jetzt einige Zeit nachgedacht, weiß nicht ob es schon zu spät dafür ist aber ich denke besser als nie. Wollte Dir sagen, dass ich mit meiner letzten Frage (vor 2 Wochen) zu Dir, wieder so überreagiert habe und ich weiß, dass ich mich manchmal selbst dafür hasse, das ich meine Person vergesse und ich Dich unbewusst verletze. Ich weiß, das wir alle unsere Schwächen haben die man manchmal nicht steuern kann. Möchte mich daher für mein negatives Verhalten bei Dir entschuldigen und Dir sagen das Du mir wichtig bist. Ich hoffe, Dir liegt noch etwas an mir und reichst mir Deine Hand. Vielleicht bis bald!
Kommentar von bibi8888bibi8888 21.01.2012ja, das klingt ehrlich, schreib das ruhig so. Viel Glück.
-
-
Antwort von TheHelperNew 21.01.2012
Hallo,
in der Beziehung oder einfach wenn man befreundet ist kann so was auftreten. Ich würde dir raten, erstmal abzuwarten. Wenn er innerhalb einer Woche nicht antwortet, dann schreib ihm zurück. Schreib auch nicht nervige Wörter wie z.B.: "JA WAS SOLLTE DAS DENN?" Männer hassen das. Red ruhig mit ihm drüber.
Wünsche dir viel Glück..
THN
Kommentar von blackdiamond90 21.01.2012es ist genau jetz 2 wochen funkstille zwischen uns.
danke!
-
Ich glaube du hast einfach zu heftig reagiert, wahrscheinlich hat er es einfach nur vergessen. Melde dich bei ihm uns sag ihm, dass du das nicht ok fandest aber das es dir auch leid tut . LG
-
Ich finde du hast ein wenig übertrieben damit. Ich find dass sowieso immer total "kindisch". Wenn man sich nich mehr meldet dann is dass halt so.
-
Bist du dir sicher dass ihr gute Freunde ward oder seid. Hört sich nach Kindergarten an.
Kommentar von blackdiamond90 21.01.2012ja auf jedenfall erzählen uns alles voneinander vertrauen uns auch alles an und so eigtl mögen wir uns....
danke für die antwort. gefällt mir gut.
er wohnt leider zu weit weg, geht nur über fb oder handy
habe hier einen text verfasst klingt der gut?
Hi, du ich habe jetzt einige Zeit nachgedacht, weiß nicht ob es schon zu spät dafür ist aber ich denke besser als nie. Wollte Dir sagen, dass ich mit meiner letzten Frage (vor 2 Wochen) zu Dir, wieder so überreagiert habe und ich weiß, dass ich mich manchmal selbst dafür hasse, das ich meine Person vergesse und ich Dich unbewusst verletze. Ich weiß, das wir alle unsere Schwächen haben die man manchmal nicht steuern. Möchte mich daher für mein negatives Verhalten bei Dir entschuldigen und Dir sagen das Du mir wichtig bist. Ich hoffe, Dir liegt noch etwas an mir und reichst mir Deine Hand. Vielleicht bis bald!
Dein Text klingt sehr gut.... man spürt, dass er von Herzen kommt ♥
Ich persönlich würde ein paar Stellen ein wenig andes formulieren. Hier meine Variante....
Hi Du, ich habe jetzt einige Zeit nachgedacht und hoffe meine Antwort kommt nicht zu spät. Aber besser spät als nie. Wollte Dir sagen, dass ich mit meiner letzten Frage (vor 2 Wochen) zu Dir, leider überreagiert habe. Du kennst mich und weißt, dass ich manchmal unüberlegt und sehr emotional handle und ich mich einfach nicht beherrschen kann. Damit habe ich dich nun wieder einmal verletzt und das tut mir sehr leid. Deshalb will ich mich bei dir für mein Verhalten entschuldigen. Auch will ich dir sagen, dass Du mir sehr wichtig bist. Ich hoffe, Du nimmst meine Entschuldigung an und dass Dir noch etwas an mir liegt. Wenn dies der Fall ist, dann würde mich das sehr glücklich machen. Hoffentlich bis bald!
Das ist aber nur ein Vorschlag von mir.... dein Text gefällt mir auch gut!!
ICH DRÜCK DIR DIE DAUMEN!!!!!
DANKE!!! sehr schöööön :))
Vielen lieben DANK :-*
Vielen Dank für das Sternchen!!! ALLES GUTE! ♥