Frage von Tulpe2, 41

Hoffe es kann mir jemand helfen?

Ich war mal ne lange Zeit in nen typen verliebt. Ich bin es aber nicht mehr. Wie kann ich ihm am besten sagen das ich nicht mehr verliebt bin ?

Antwort
von Hisokakun, 17

Hey :)

Also erst einmal müsste man (ich) deine Ausgangssituation wissen? Seid ihr zusammen? Geht ihr nur aus? Oder weiß er einfach nur, dass du in ihn verliebt bist/warst. Empfindet er auch was für dich? Das sind alles wichtige Informationen, die wichtig wären, um dir zu helfen :)

Aber ich versuche es mal so. Wenn er nichts für dich empfindet, ist es eigentlich relativ egal, ob er denkt, du bist noch in ihn verliebt oder nicht? Wenn dich das trotzdem stört, würde ich ihm das ganz locker nebenbei sagen. Nach dem Motto "Hm, in letzter Zeit empfinde ich irgendwie nichts mehr für dich."

Wenn er was für dich empfindet, musst du da ganz behutsam rangehen. Am besten solltet ihr alleine sein, damit niemand stört und er nicht in Verlegenheit gerät. Dann würde ich, so schwer es auch ist, einfach ehrlich sein. "Hey, es tut mir echt leid, ich mochte dich eine Zeit lang wirklich sehr, aber meine Gefühle für dich sind verschwunden." oder so ähnlich

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)

Kommentar von Tulpe2 ,

Hey :)

Nein wir sind nicht zusammen.

Wir gehen auch nicht aus.

Er weiss es. Nein er empfindet nichts für mich.

Kommentar von Hisokakun ,

Na dann ist es wie gesagt theoretisch gesehen egal, ob er denkt du bist noch verliebt. Aber ich kann natürlich verstehen, dass man da trotzdem Klartext schaffen will. In dem Fall kannst du das, wie gesagt, locker nebenbei erwähnen. So würde ich das zumindest machen, dann ist das "Problem" aus der Welt und alles ist geklärt :)

Antwort
von Polarwolf346, 24

In welcher Beziehung zu einander steht ihr beide denn?

Kommentar von Tulpe2 ,

Wir schreiben nur ab und zu mal

Kommentar von Polarwolf346 ,

Du könntest das Thema Freundschaft nebenbei mal ansprechen und ihn indirekt klar machen das du mit ihm nur befreundet sein willst

Weil ich fände es komisch wenn ein Junge einfach nur schreibt "Ich bin nicht mehr in dich verliebt" / Probiere das oben genannte einfach mal aus ;)


Viel Glück :)

Antwort
von Stig007, 25

Sag es ihm persönlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten