Frage von Waldmald10, 37

Hoffe auf eure Hilfe ?

Guten tag euch allen, Vor ab ich bin 17 treibe regelmäßig kraftsport und rauche seit gut 2 jahren Shisha (Wasserpfeife) Meine Frage ist nun, ist es möglich in der kurzen zeit an Lungenkrebs zu erkranken jetzt durch das rauchen der Shisha. Zigaretten hab ich noch nie angerührt. Denn ich verspüre so ein stechen in meiner rechten brust hälfte (nur an einem punkt) wenn ich meine brust rausstrecke. Husten hab ich nicht aber verschleimt ist mein Hals schon. Jetzt hab ich schon angst das ich krebs habe weil ich im Internet bisschen nachgeforscht habe .Und hab wann bekommt Lungenkrebs nachdem man mit dem Rauchen angefangen hat? Es könnte natürlich auch am Sport liegen vlt habe ich zu viele kilos gestämmt aber das kann ich mir i.wie nicht denken. Ich hoffe ihr könnt mir die Angst ein wenig nehmen.. und wenn es nicht besser wird gehe ich natürlich zum arzt. Ich hoffe es war jetzt nicht zu viel aufeinmal. Lg schönen Tag euch noch :)

Antwort
von JohannaSofia, 22

Ich muss dazu sagen, ich rauche seid ca. 4 Jahren. Lungenkrebs ist bei Rauchern zwar wahrscheinlicher, aber Lungenkrebs kann viele Ursachen haben. Erbanlagen etc.. Was aufjedenfall mal feststeht ist: Ein Stechen in der Brust ist nicht normal, lass das lieber überprüfen ;). Aber so ein Stechen kann auch viele Gründe haben, es muss nicht gleich Lungenkrebs sein. Arzt gibt Auskunft :D 

Antwort
von mariogoetze99, 19

Rauchen ist generell tötlich egal ob shisha oder Zigaretten oder sonstiges, deine Zellen verkleben das führt zu lungenkrebs und evtl auch zu leberzyrose. Also lass bloß die Finger weg von so einem Mist!

Kommentar von Waldmald10 ,

Aufhören tuh ich sowieso :)

Antwort
von ErsterSchnee, 27

Man kann sogar Lungenkrebs kriegen, ohne jemals geraucht zu haben...

Findest du das toll, Angst um dein Leben zu haben? Oder warum willst du erst später zum Arzt und fragst jetzt erstmal im Internet?

Kommentar von Waldmald10 ,

weil ich mich gerne mal in sachen reinsteigere.

möchte erstmal abwarten ob das stechen bleibt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten