Frage von mimimaustim, 33

Hört sich doof an aber ist Bandicam wirklich Illegal?

Also ich (17) mache auf YouTube mit Bandicam Videos , aber einige Leute meinen es sei Illegal und könnte wenn man sowas rausfindeet in den Knast oder sowas kommen :O Hab jz etwas Angst dass da jetzt irgendwann Ärger auf mich kommt . Bitte um Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NWSProd, 16

Vielleicht bezog sich der Hinweis nicht auf die Nutzung von Bandicam, sondern auf Probleme mit dem Urheberrecht bei der Veröffentlichung von Let's-Plays?

Hier ist ein ganz netter Artikel, der das Problem ein bisschen beleuchtet:

http://lets-plays.net/lets-plays/urheberrecht.html


Kommentar von mimimaustim ,

Also es sei gemeint sobald ich es runterziehe sofort strfabar dann sei ... 

Okay danke werde mich dort belesen.

Antwort
von Lmastar, 22

Bandicam ist natürlich legal .. außer du hast es gecrackt, dass könnte eine strafe geben aber es is schwer-Gar nicht nachvollziehbar also keine angst

Kommentar von mimimaustim ,

Okay danke .

Antwort
von vibro3003, 8

Nein ist natürlich nicht illegal! Ist ein normales (und mMn sehr gutes) Aufnahmeprogramm

Antwort
von StrunklToast, 14

Nimm einfach OBS, kostenlos und besser

Antwort
von Gomze, 10

Bandicam ist zu 100% kostenlos & legal. Wenn du eine gecrackte Version hast, ist es in Deutschland schwer dagegen zu klagen. Ansonsten benutz einfach weiter die kostenlose