Frage von buesra1111, 26

Hört sich diese Aussage für euch elegant/plausibel an?

*Für Unternehmen ist die Ausdehnung des öffentlichen Raums von besonderer Bedeutung, denn ihre Nachfrage-Angebot Orientierung erfolgt anhand von "autorisierten" Benutzerdaten, die zum Profiling derselben Nutzer dienen.*****

Oben steht die Aussage. Es geht um die Privatsphäre in der digitalen Welt

Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Abollix, 19
nein

Ich weiß nicht ob ich den Satz falsch lese, falsch interpretiere, fehlende Kenntnisse habe oder einfach nur zu blöd bin, aber für mich hat der Satz absolut Null Inhalt.

Nicht böse gemeint, einfach nur konstruktive Kritik, bitte nicht falsch auffassen.

Kommentar von buesra1111 ,

Ich kann deine Kritik voll und ganz respektieren :)

Kommentar von Abollix ,

Das freut mich. Vielleicht als Ergänzung, den Part den ich nicht verstehe ist was mit dem Ausbau des "öffentlichen Raums" gemeint ist. Ebenso verstehe ich auch nicht den Zusammenhang zwischen N/A-Orientierung, autorisierten Benutzerdaten und Profiling.

Wie gesagt, kann auch sein dass mir da die Sachkenntnisse fehlen.

Antwort
von Alexneumann, 16
teilweise

Das mit den Benutzerdaten und den Unternehmen klingt plausibel, nur schließt sich mir der Sinn der Stelle:

" Ausdehnung des öffentlichen Raums von besonderer Bedeutung"

nicht ganz. 

Kann allerdings auch ein Fehler meinerseits sein.

Kommentar von buesra1111 ,

Danke für dein Kommentar :) Ich werde dann wahrscheinlich die Stelle nochmal umformulieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten