Miezemau am 16.08.2009 um 16:06 Uhr
Es bietet mir jemand einen Hund aus dem Ausland an, einen Golden Retriever Welpen. Er hat mich auch fragen wie "Wo wohnen sie, haben sie Kinder, sind sie sich sicher das sie lange für einen hund sorgen können" usw. gefragt, aber nun meine Bedenken. Der Hund selber kostet nichts, nur der Transport, was ich schon etwas bedenklich finde. Wieso sollte der mann uns den Hund schenken? Und wieso verkauft er einen Hund gerade nach Deutschland und nicht an sein Land? Selber von dem was er gefragt hat, hat es sich angehört als wäre er ein erfahrener Züchter, der nur das beste für seine Welpen möchte. Der Transport sollte 150€ kosten.
Was ist eure Meinung? Hört sich das Normal an? Oder sollte man da lieber die Finger von lassen?

Hatten wir hier schon ein paar mal so eine Anfrage - ich würde die Finger davon lassen. Ich denke, das erleichtert dich um das Geld - den Welpen wirst du nicht zu Gesicht bekommen. Es gibt immer wieder Maschen, womit man aufs Kreuz gelegt werden soll.

Finger weg, wenn du einen Hund möchtest hol einen aus dem Tierheim

http://www.gutefrage.net/tag/nigeria-connection/1
Mehr gibts nicht zu sagen.

finger weg,wenn es über western-union geht,das sind betrüger.das wurde neulich im fernesehen gezeigt.das geld ist dann futsch

Nigeria Connektion,genau das gleiche Vorgehen,kommt täglich hier rein.Kein Tier,keine Frau ,gar nichts aus Afrika,wird richtig teuer!!!

Finger davon lassen. Diese Hunde sind meist überzüchtet und sind unter erbärmlichen Umständen aufgewachsen. Meist hast du dann nur gesundheitliche Probleme mit diesen Tieren.

Ist vermutlich nicht ganz koscher, besonders wenn es in Osteuropa ist, werden die Tiere unter grausamsten Umständen gezüchtet und gehalten. Da wäre ich mißtrauisch, denn die Welpen könnten auch sehr krank sein.
Auf gar keinen fall machen.Nur Hunde kaufen, wo du das Umfeld, wo der Welpe aufgewachsen ist, sehen kannst, und dich mit eigenen Augen von der Tierfreundlichen Aufzucht überzeugen kannst.
Hört man oft, solche Stories von der Rumänien-Mafia...!

Kannst Du den Link von Kijiji hier mal posten? Aus welchem Land soll er denn angeblich kommen?
Mach das bitte nicht!!!!!!!!!!
ähm hier ein link http://www.animal-health-online.de/klein/wp-content/uploads/2009/06/totehunde-52... irgendwan liegt er tod vor dir,die meisten verstecken drogen im magen des tieres
Finger weg, wenn Du das Geld vorher bezahlen musst! Meistens handelt es sich um Tiere, die krank und aus schlechten Zuchtverhältnissen kommen! z.B. Polen, Rumänien usw. Hol Dir lieber ein Tier aus dem Tierheim oder bei einem Züchter aus Deutschland

Ich würde keinen Rassehund kaufen (schenken lassen), ohne das ich den Züchter kenne und den Hund bzw. die Eltern vorher gesehen habe. Ausserdem möchte ich die Papiere vorher sehen (Abstammung). Sicher würde ich den Hund nicht nehmen. Und dann noch in einer Transportkiste (wenn ich das schon höre).

Wenn er auch gefragt hat, wann ihr in den Urlaub fahrt, dann würde ich Vorsichtig werden.

ich würde mal zu dem hin fahren und mir die umstände anschauen.. wie schaut der hund aus wie schaut der besitzer aus wie schaut der impfpass aus usw...

Ich würde mich erstmal über den Anbieter informieren. Im Zweifel würde ich die Finger davon lassen. Über welchen Weg hat er Dir den Welpen denn angeboten?
Die Tiere haben meistens Krankheiten.. kommen irgendwo aus Osteuropa
Mach es nicht weil du wirst den Hund nimals sehen und dein geld auch nciht mehr. das sind betrüger die angeben hunde zu verkaufen aber du wirst deinen Hund niemals bekommen.

hmmm nehm an --du sollst die transportkosten--im "vorfeld" bezahlen--stimmst?? du zahlst-- kein hund!!! lass es.

lass da die finger von komt doch immer gross in den medien die tiere existieren nur auf fotos und bekommen meist jedesmal andere namen wenn du einem hund was gutes tun willst rede mit dem tierschutz ob sie wieder hunde aus südländern einfliegen lassen oder geh zum tierheim dort warten auch genug hunde auf ein neues zu hause