Frage von Melojuv, 75

Hört man Geräusche,wenn man schläft?

Antwort
von KevinHP, 31

Ob "man" die Geräusche hört, kann man nicht genau beantworten, da es verschiedene Ansichten dazu gibt.

Aber das Gehirn nimmt Geräusche ununterbrochen wahr. Wie am Tage werden Geräusche vom Ohr aufgenommen und zur Verarbeitung weitergegeben; ich behaupte sogar, dass das Gehör in der Nacht aktiver und sensibler ist (da die Augen zum Beispiel nicht aktiv arbeiten).

Die Frage, ob "man" nun die Geräusche hört, kann man also schlecht beantworten. Wenn es sehr laute Geräusche sind, bekommst du die mit, wachst aber automatisch auf.

Antwort
von BlauerSitzsack, 62

Natürlich, das Hirn nimmt das Geräusch als solches weiterhin normal auf.

Ob man davon aufwacht oder es dem Traum den man gerade hat verändert, ist eine andere Geschichte.

Antwort
von pedde, 49

Jupp, nur ob du daran wach wirst ist die Frage. Streng genommen wacht man ja so 10x in der Nacht auf für 1-2 Sek, weiß es aber dann oft nicht mehr. Zudem verschluckst du pro Jahr so 100 kleine Spinnentiere und wächst manchmal sogar einen Zentimeter pro Nacht, weil dein Körper über den Tag schrumpft :D. In diesem Sinne also Gute Nacht - diese Frage wird eh gelöscht wetten? *gähn* Gute N8 wie gesagt dann!

Kommentar von frageinnot ,

ich kauf mir glaub ich nen mundschutz :(

Antwort
von Sasch93, 47

Ja hört. Leise Geräusche bekommt man aber in der Regel nicht mit das heißt es könnte jemand in deinem Zimmer herumlaufen ohne das du es merkst (wenn du schläfst)

Antwort
von playzocker22, 22

Jain. Wenn du schläfst dann hörst du laute geräusche, aber keine leisen. Ich mein wenn dich jemand im schlaf anschreit dann wachst du ja auf aber wenn jemand (wenn du schläfst) neben dir flüstert bekommst du das nicht mit.

Antwort
von T1Mde, 14

Ja - sonst würde ein Wecker dich nicht wecken

Antwort
von Rambazamba4711, 28

Was meinst Du wie ein Wecker funktioniert?
Nimm Dir einfach mal 30 Sekunden Zeit zum Nachdenken, bevor Du eine Frage postest. Das erspart Dir einiges an Peinlichkeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten