Hört man Geräusche von innen auch aussen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt vom Aussengeräuschpegel ab ( z.B: Verkehrslärm )

Wenn es draussen genauso still ist wie drin, hört man von innen nach aussen genauso gut wie von aussen nach innen.

das hängt von der dämmung des hauses ab,manche wände/häuser sind sehr hellhörig,bei anderen hingegen kann man eine party veranstalten ohne das man das als so extreme geräusch belästigung empfindet

Selbstverständlich durchdringt der Schall die Fensterscheiben, sonst würdest Du keinen Verkehrslärm und kein Gewitter hören. Wie viel Schall jeweils durchdringt, hängt von der Schalldämmung des Gebäudes ab und auf den allgemeinen Geräuschpegel in der jeweiligen Umgebung.

Wenn das Haus nicht gut gedämmt ist hört man dich wahrscheinlich auch^^. Bei mir zuhause isses sehr schalldicht, wir können ne Party feiern und niemand hörts.

Wenn deine Fenster nicht gut schallgedämmt sind, schon!