Frage von DocStyle, 43

Hört es gut an, an der Stelle zwischen Brust und Kopfstimme zu singen?

Hallo Community. Ich habe die Frage ja schon gestellt_:Hört es sich gut an, wenn man kurz vor dem Übergang in die Kopfstimme singt(ich bin männlich(:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lienchen15, 25

Hallo, die Stelle die du vermutlich meinst ist der Registerbruch, dort wo die Bruststimme in die Kopfstimme übergeht. Das ist meistens ein sehr kritischer Punkt beim singen, welchen man versucht, durch Training mach oben zu verschieben. Ich habe seid vier Jahren Gesangsunterricht und der Übergang ist fast komplett verschwunden so das man den Wechsel zwischen den beiden Stimmlagen nicht hört. Du kannst versuchen in der Tonart zu singen, in welcher dein Registerbruch liegt um ihn weg zu trainieren. Bei mir hat sich diese Schaltstelle immer ganz schrecklich angehört, gut möglich das dass bei dir auch so ist. Aber ich bin kein Experte und kann nur von mir auf dich schließen, was schwer ist da ich Sopran singe :D
Probiers einfach aus ;)
LG lienchen

Kommentar von DocStyle ,

Ich bin Baritton. Danke.

Kommentar von lienchen15 ,

Gerne :) als Bariton kannst du das auf jeden Fall versuchen, da dein stimmt Umfang ja noch größer wird, wenn du es schaffst den Registerbruch zu verschieben oder weg zu trainieren :)

Antwort
von DocStyle, 18

Habe vergessen zu sagen: Meine Kopfstimme ist wirklich schrecklich, aber meine Bruststimme ganz okay.